1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Portugiesisches TV! Wie?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Columbodj, 25. August 2003.

  1. Columbodj

    Columbodj Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moinsen.

    Kann mir einer von den Profis nen Tip geben?

    Ich hab kein Plan wie ich das portugiesisches TV empfange!!!
    Hab schon mit ner SAT anlage probiert, aber das funzt net. Bin Im Hochhaus und von grossen Bäumen umgeben. Da geht leider nix. Mit mei´ner D-box gings kurzfristig, aber jetzt net mehr.

    Das muss doch irgentwie gehn.

    Helft mir bidde!

    Chears
     
  2. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Klingt sehr konfus und unpräzise. Auf ASTRA bekommst Du RTPi digital rein, wenn der wegen der Bäume nicht reinkommt, bekommst Du die anderen Kanäle auch nicht durchein
     
  3. Columbodj

    Columbodj Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @GSV Burgenland

    Ich geb ja zu, daß es konfus klingt und ich keinen ahnung hab.

    Also die schüssel ist ausgerichtet und der receiver läuft und es ist alles eingestellt. Frequenzen und so.
    Ich bekomm aber nur nen verauschten ton und nen krisseliges bild!

    Sollte ich alles vielleicht nen Fachmann machen lassen? Es kann ja sein das ich was Falsch gemacht habe. Ich bin mit meinem latein am ende...
     
  4. wenn du rtpi aus astra 19° meinst. die senden jetzt auf einer anderen frequenz:

    11568 V 22000. mache bei deiner d-box einen einzelsuchlauf. dann müstest du rtpi wieder sehen.

    johannes
     
  5. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn da lauter Bäume sind,wie hoch sind die ungefähr und wie weit von der Antenne.Wenn die im Weg sind kann der Fachmann auch nichts machen.Da hift nur eine grosse Säge um die Bäume etwas zu stutzen.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Richtiges portugiesisches TV sendet eh nur auf 30° West. Im Paket von TV Cabo senden neben RTP 1 und RTP 2 noch ne Menge weiterer portugiesischer Sender.

    [edit]
    ist natürlich verschlüsselt - Nagravision
    Abo gibts in Portugal oder über Vermittlungsagenturen.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)

    <small>[ 25. August 2003, 23:40: Beitrag editiert von: Mike16_von_dboard.de ]</small>
     
  7. @mike

    rtpi ist ein richtiges portugiesisches programm!

    ist ein mix aus rtp1 und rtp2.

    ähnlich wie 3sat aber mit einem livespiel der portugisischen liga im fta!

    johannes

    <small>[ 26. August 2003, 12:45: Beitrag editiert von: johannes99999 ]</small>
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hmm....er scheint wohl analog zu gucken, da sein Bild grusselig und der Ton verauscht ist.
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht ist seine Verbindung Receiver--&gt;TV SHIT, bsp. ist nur Koax-Kabel dazwischen, statt SCART. Und das Kabel ist der Schuldige.
    Gruß, Reinhold
     
  10. Columbodj

    Columbodj Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nabend.

    Mit so vielen antworten hätte ich gar nicht gerechnet!

    1.
    Also die Bäume stehen so ca 5-6 meter weck, aber die sind sehr hoch. Wenn grade die zeit ist wo die abfalle ( Blätter), dann wird der empfang besser.

    2.
    Der Fernseher wird nicht mit scart angesteuert. Das Coax Kabel ist aber in ordnung. Hab ich schon mehrfach geprüft.

    3.
    Worin liegt der unterschied zwischen analog und digital? Kein Plan was ich hab!?

    ICh bin am verzweifeln deswegen. Wo Kann ich denn was abonieren bzw was brauche ich dafür?

    Würd mich auf ne antwort o. hilfe´stellung freuen...

    Chaers