1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Portugiesischen Sender auf Sky Receiver für die Großeltern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Marco Portugal, 4. Januar 2023.

1. Marco Portugal

Marco Portugal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin neu hier, da ich Hilfe such um meinem Opa ein Geschenk zu machen.

Aktuell empfängt er über Satelit Free-TV.
    Zusätzlich empfängt er den Sender RTP-I, einen portugiesischen Sender.

Ich möchte, dass er auch die portugiesische Liga schauen kann - Diese läuft auf dem Sender Sportdigital, den man über einen Skyreceiver als Skykunde empfängt.

Nun frage ich mich, ob es technisch möglich ist RTP-I zusätzlich zum Skyprogramm auf dem Receiver zu empfangen.

Kann mir da jemand helfen?

Mehr Informationen habe ich leider nicht, allerdings will ich mich reinlesen und fit werden!
    Ich danke euch.

LG, Marco

2. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    RTP-I sendet ja auf Hotbird 13° Ost. Der Sky Receiver müsste das, denke ich, über einen Disecq Schalter mit empfangen können. Ist es ein Sky Q?

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit einem Sky Q-Receiver kann nur 19,2 Grad Ost genutzt werden. Das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern.

4. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213
    Oh, wieder was gelernt. Sorry, ich kenne mich mit der Kiste halt nicht so gut aus.

5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist doch kein Problem. Für Sportdigital.TV benötigt man das Trendsports-Paket, welches wohl bei Sky nur in verbindung mit anderen Paketen gebucht werden kann. Man würde also zumindest noch das Entertainment-Paket benötigen, Regulär wäre man dann bei 25,99 € monatlich. Momentan geht es im Angebot wohl ab 20,00 € pro Monat los.

Wenn es nur um Sportdigital.TV geht, wäre es wohl günstiger, Trendsports bei HD+ hinzuzubuchen. Dann wäre man auch bei der Receiverwahl freier und die Parallelnutzung von Sportdigital.TV und RTP International wäre kein Problem.

Bei HD+ müsste man sich für die Abo-Variante (6,00 € pro Monat) entscheiden. Dazu kämen dann noch die 5,99 € monatrlich für das Trendsports-Paket via HD+ Dieses enthält folgende Kanäle in HD:

Sport1+
    Sportdigital Fußball
    Edgesport
    ClipMyHorse.TV
    Waldwerk

Somit wäre man bei 11,99 € pro Monat und könnte jederzeit kündigen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2023
    Randfichte gefällt das.
  6. Eheimz

Eheimz Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Wäre es nicht dann sinnvoller eventuell einen zweiten Receiver dazuzustellen? Kabelkiosk bietet Sportdigital für weitaus weniger Geld an.

7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie würden denn da die Kosten aussehen? Man bräuchte dann ja noch eine Antenne für 9 Grad Ost und jemanden, über den das Abo läuft.

Wenn es auch via Internet sein darf, wäre Waipu.TV noch eine Option (12,99 € monatlich).

8. Eheimz

Eheimz Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ich meine das Paket kostet knapp 15 Euro für Family HD.

9. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann stimmt deine Aussage bezüglich "weitaus weniger Geld" aber nur im Bezug auf Sky, was ja laut Themeneröffner erst noch gebucht werden müsste. HD+ mit Trendsports und Waipu.TV sind somit günstiger als die Kabelkiosk-Lösung.

10. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiss nicht, ob es bei anderen auch so ist, aber ich bekomme bei HD+ seit einiger Zeit das Trendsports Paket gratis dazu. Ich kündige alle 2 Monate und bestelle es dann wieder. Jedesmal sind die Trendsports Sender ohne Zusatzkosten dabei. So bezahle ich nur 6 Euro monatlich für HD+ und Trendsports ...

sat-freak gefällt das.