1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Portal-Aufnahme Premiere

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von rued409, 23. September 2006.

  1. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    Anzeige
    Hallo,

    gestern wollte ich erstmalig von Premiere einen Portal-Programm - Robie Williams das Konzert in Leeds - aufnehmen, wofür man immerhin 12,- EUR berappen musste. Ich habe also das Portal angewählt und dann auf Aufnahme gedrückt. EP (Sat-Version Software 1.4c) tat so als ob die Aufnahme gestartet wird, es war aber nur ein schwarzen Bild bei der aufgenommenen Sendung. Das Livebild war o.k.Verhindert Premiere solche Aufnahmen, oder habe ich irgendetwas nicht bedacht? Bevor ich dafür nocheinmal Geld ausgebe, würde ich doch gern genaueres wissen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.

    Gruß Rüdiger
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Portal-Aufnahme Premiere

    Kommt auf Dein Aufnahme Equitment an. Normal sind mit einem zertifizierten Receiver die Senungen kopiergeschützt. Wenn Du also keinen nichtzertifiizerten Receiver benutzt hast oder der Recorder MV erkennt ist es logisch das Deine Aufnahme nichts geworden ist.

    Gruß Gorcon
     
  3. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Portal-Aufnahme Premiere

    Hmm, noch nicht ganz wach? Das "Equipment" is doch klar: MSY Enterprise. Und angeblich sollte das auch tun; persönlich hab ich, obwohl ich das Premiere-Abo so ziemlich seit Anfang an habe, erstaunlicherweise noch nie ne Extra-Zahl-Sendung angeschaut. Drum auch noch nie aufgenommen...

    Willi der Wutz
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Portal-Aufnahme Premiere

    Dann hätte die Aufnahme aber klappen müssen. ;) (Das die Enterprise benutzt wurde kann man leider nicht sehen wenn man auf die Freage direkt antwortet)
    Am besten probiert man das bei Sportsendungen aus, da diese ja auch per Direkt Feed gesendet werden (aber ohne MV).

    Gruß Gorcon
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Portal-Aufnahme Premiere

    Klarer wäre es, wenn mehr Leute ihr Equipment in die Signatur schreiben würden.
     
  6. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Portal-Aufnahme Premiere

    Natürlich kann man das sehen, denn wenn einer ne Frage im ENTERPRISE Forum stellt, kann man davon ausgehen, dass sich die Frage auf dieses Gerät bezieht...
    Ausserdem hatte Rüdiger ganz klar in seinem Text >> EP (Sat-Version Software 1.4c) << stehen. Noch genauer kann man sein "Equipment" (wie wärs, wenn wir weniger gespreizt einfach "Gerät" sagen würden?) eigentlich nicht definieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Portal-Aufnahme Premiere

    Aber nicht wenn man von der Forums Haupseite die Frage sieht., da steht sie dann unter DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte.
    [​IMG]

    Das sagt mir nun überhaupt nichts. Das kann irgendeine Firmware oder sonstwas sein.

    Gruß Gorcon
     
  8. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Portal-Aufnahme Premiere

    Hallo,

    ich glaubte es wäre klar genug. Ich habe eine Enterprise von MacroSystem mit Sat-Tuner und Firmware 1.4c.
    Ich wollte von Premiere das Robbie Wiliams Konzert, also einen Portal-Kanal aufnehmen. Enterprise tat so als ob es funktioniert. Es war in der Aufnahmeliste auch eine "manuelle Aufnahme" mit der entsprechenden Länge aufgeführt. Bild und Ton waren aber nicht vorhanden. Nach Option "Film schneiden" (ohne etwas zu ändern) war die neue Länge der Aufnahme 0 Minuten. Aufgehängt hatte EP sich nicht.
    Meine Frage: wie genau funktioniert das (programmierte) Aufnehmen von Portal-Kanälen und gibt es eventuell einen Kopierschutz, der das Aufnehmen bei einigen Sendungen verhindert?
    Mit Sport kann ich das nicht probieren, weil ich das Sportpaket nicht abonniert habe.

    Danke Rüdiger :winken:
     
  9. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Portal-Aufnahme Premiere

    Das ist der Kopierschutz, und mit HDTV wird das in Zukunft wohl noch schlimmer. " Festplatte ade"
    Gruß Christian:winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Portal-Aufnahme Premiere

    Da gibts keinen Kopierschutz wenn man mit einem nichtzertifizierten Receiver streamt. Den Kopierschutz darf der Hersteller aus Lizenzrechtlichen Gründen überhaupt nicht aktivieren, er würde sich sonst strafbar machen.

    Das wird ganz einfach entweder ein Bedienfehler sein oder die Software unterstützt es nicht von Feeds zu streamen.

    Daher am besten mit Sport probieren (also Karte von jemanden ausleihen der so ein Abbo besitzt oder hier jemanden fragen wie man von den Feeds streamen kann. Mit meiner D-Box kann ich problemlos auf die HDD aufzeichnen, aber wie gesagt das ist von der Software auch abhängig.

    Gruß Gorcon
    Gruß Gorcon