1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Porsche in die Formel 1 ?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 8. Oktober 2010.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.353
    Zustimmungen:
    1.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Laut FTD denkt Porsche ernsthaft darüber nach, wieder ins F1 Geschäft einzusteigen.

    Ist das realistisch? Euere Meinung ist gefragt.

    Comeback in Königsklasse: Porsche will in die Formel 1 | FTD.de
     
  2. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Porsche in die Formel 1 ?

    Wie für alles was die F1 betrifft: Love me or leave me.

    Wie lange eiert der VW Konzern schon ums Thema Formel 1 herum???

    Wer Geld ausgeben will weil die F1 die wichtigste Rennserie der Welt ist soll das tun. Wer nicht soll ihr fern bleiben.
    Motorenhersteller und Teams kommen und gehen.
    Erst wollen die den großen Erfolge einfahren, dann ziehen sie ihren Schwanz einn: Toyota, Honda, BMW... mein Gott dann geht doch!
    Und VW: nach 100 Jahren kann mann mal wissen was man will, oder??? Wenn nicht, dann bleibt einfach weg und verschont uns mit diesen ewigen JA oder NEIN Gerüchten.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    1.999
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Porsche in die Formel 1 ?

    v.a. sind die Motoren ja eingefrohren. Es gab eigentlich gar keinen rund für Toyota und BMW sich komplett zurückzuziehen.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.144
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Porsche in die Formel 1 ?

    Der Volkswagen-Konzern hat immer betont, dass sie ab 2013 dabei sind, sofern einige technische Regeln verändert werden. Und genau danach sieht es derzeit.
    Ich persönliche denke aber, dass man eher mit der Marke Audi in die Formel1 einsteigen würde. Porsche ist meiner Meinung nach zu edel für die Formel1 (Ferrari ist zwar noch eine Stufe höher, aber wenigstens schon seit immer dabei) und gleichzeitig könnte man das Image etwas riskieren bei Misserfolg. Desweiteren verbinde ich Porsche eher mit Sportwagen. (Siehe die Rennserien "Porsche Supercup", "Porsche Carrera Cup" etc.)

    Mit Audi wäre eher kein Imageverlust da, selbst wenn es nicht sofort klappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
  5. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.353
    Zustimmungen:
    1.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Porsche in die Formel 1 ?


    Aber Tradition zählt doch auch. N. Lauda (1984) und A. Prost (1985,86) sind auf Porsche insgesamt 3 x Weltmeister geworden.

    Audi hat keine Formel1 Tradition.
     
  6. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.198
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Porsche in die Formel 1 ?

    Ja was nun. Porsche, VW oder Audi?
     
  7. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Porsche in die Formel 1 ?

    Ich wäre für Porsche, Porsche ist einfach eine andere Hausnummer als Audi. Audi sollte weiter in Le-Mens und der DTM fahren, das reicht. Porsche war ja schon in den 80gern dabei und mit McLaren sehr erfolgreich.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.353
    Zustimmungen:
    1.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Porsche in die Formel 1 ?

    Kann es sein, dass es der Konzern selbst noch nicht weiß?
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    1.999
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Porsche in die Formel 1 ?

    wobei das Tag Porsche Projekt ja etwas anders gestrickt war.
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.353
    Zustimmungen:
    1.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Porsche in die Formel 1 ?

    Das sah damals so aus. Der McLaren TAG Porsche. :)

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen