1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Porsche 911 Vater ist tot!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 5. April 2012.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    Anzeige
    Mit trauriger Kenntnisnahme musste ich heute vernehmen , das der (Design) Vater des legendären Porsche 911 - einem der erfolgreichsten Fahrzeugserien der Welt - verstorben ist. Er hat wie kein anderer diese Schönheit mit seiner Welt und seinem Geist im ästhetischen Sinne erfasst und in Form eines 911 gegossen. Jenem Model was einer wundervollen schönen Frau mit allen Konturen nahezu gleich kommt. Er hat was göttliches erschaffen und der Nachwelt auf ewig hinterlassen. Einen 911 kann Mann nur lieben - es ist eben kein Auto - sondern ein Porsche!

    [​IMG]
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Porsche 911 Vater ist tot!

    was ist an einem auto, egal ob porsche oder goggo, göttlich -nichts, absolut garnichts.
    der 911 ist auch nur ein auto, wie so viele andere blechkisten auch. wenn man den gegen ein baum setzt ist ganz genauso schrott.
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Porsche 911 Vater ist tot!

    Natürlich ist ein Auto nicht göttlich, so ein Unfug. Aber man mag wohl einem Design-Enthusiasten die unangemessene Wortwahl verzeihen. Gourmets nennen schon mal ein Abendessen "göttlich", und das sieht auch ohne Unfall am Ende gar nicht mehr schön aus. ;)

    Der 911er ist tatsächlich ein großer Design-Entwurf. Mit Faszination habe ich gelesen, dass die Hecklinie ein Werk des Papas ist, gegen den Willen des Sohnes. Kann sich irgendwer den 911er mit anderem Heck vorstellen? Also auch noch ein Beispiel für generationsübergreifende Teamkunst!

    Gruß
    th60
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Porsche 911 Vater ist tot!

    Der 911er is doch nur ein getunter Käfer samt Heckschleuter Boxermotor. :p
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Porsche 911 Vater ist tot!

    Und der Käfer ist ein abgekupferter Tatra 97... ;)

    Gruß
    th60
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Porsche 911 Vater ist tot!

    Auch wenn mich newyork jetzt vielleicht steinigt (oder es zumindest möchte): Einem Porsche bzw. dessen Design konnte ich noch nie etwas abgewinnen. Und wenn ich das Geld für 10 Porsche hätte, würde ich mir keinen kaufen. Aber das ist natürlich Ansichtssache, klar.
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Porsche 911 Vater ist tot!

    Für mich ist der 911 das schönste Auto das je gebaut wurde, also der Ur911, der heutige hat sich nicht zum Vorteil verändert.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Porsche 911 Vater ist tot!

    Das Original. :p
    [​IMG]
     
  9. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Porsche 911 Vater ist tot!

    Hätte ich Geld im Überfluß, gäbe es für mich eh nur Audi und zwar den R8. :love::love::love:
     

Diese Seite empfehlen