1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Porbleme Unicam und iCord

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mave2nd, 20. Januar 2011.

1. mave2nd

mave2nd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    vorab mein System:
    iCord (ohne HD+) und 500 GB Festplatte mit Firmware 1.00.19 -also nicht das blöde Update wegen HD+ draufgemacht.
    CI-Slot 1: Unciam V5.20 mit HD+ Karte
    CI-Slot 2: Alphacrypt light mit SKY SD02 Karte

Folgendes Problem:

Wenn beide Module drin sind:
    Aufnahme HD+ Sendung ist während der Aufnahme immer verschlüsselt.
    Also beim zeitversetzen Anschauen kann man nicht vorspulen.
    Und das obwohl ich auf dem gleichen Kanal bleibe, der aufgenommen wird.

Wenn nur ein Modul drin ist:
    Aufnahme HD+ Sendung ist während der Aufnahme nicht verschlüsselt. ABER nur solange, bis man dann erste mal gespult hat. Ab dann ist sie verschlüsselt und man kann nicht mehr vorspulen.
    Gleiches wenn man während der Aufnahme eine anderen Kanal (selbst unverschlüsselt) anschaut.

Generell wenn die Aufnahme beendet ist und verschlüsselt auf der Platte liegt, bricht die Entschlüsselung in 99% der Fälle irgendwann (der Zeitpunkt schwankt) mit der Meldung "Kanal ist verschlüsselt" ab.
    Das passiert selbst mit 10 Minuten alten Sendungen.

Gestern wollte das CAM für gut eine halbe Stunde gar keinen HD+ Sender entschlüsseln (Live-View - also keine Aufnahme)

Ich bin echt ratlos. Habe schon alles versucht. Slots tauschen, nur das Unicam verwenden.

Diese Seite empfehlen