1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Popularität von Serien nimmt weiter zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ob "Game of Thrones", "Breaking Bad", "Under the Dome" oder "House of Cards" - Serien sind für viele Zuschauer heute nicht mehr aus dem TV-Programm wegzudenken. Stetig drängen neue Titel auf den Markt, sodass man aktuell von einem regelrechten Serienboom sprechen kann. Entsprechend gestalten die Sender ihr Programm.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Popularität von Serien nimmt weiter zu

    Gerade die am Anfang genannten Serien sind nun keineswegs welche, die die Massen der Zuschauer anziehen, sondern eher Produkte für kleinere Zielgruppen, die aber eine ausgesprochen breite Medienresonanz finden. Dass Serien populär sind, ist aber nun überhaupt nichts Neues. Dazu kommt, dass man ohne Tunnelblick schnell feststellen dürfte, dass deutsche Serien von der Zuschauerresonanz einen durchaus guten Stand haben.
    Was die Nutzung von VoD angeht, wird in dem Artikel nur behauptet und nicht belegt, aber das ist in diesem Bereich ja von Beginn an gang und gäbe.
    Insgesamt ist der ganze Artikel ein Geschwafel übers Thema hinweg statt eine mit Fakten und Zahlen begründete Analyse.

    Strotti
     
  3. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Popularität von Serien nimmt weiter zu

    Ja und was bringt das alles wenn das nach 1 Staffel oder gar mitten in einer Staffel wieder abgesetzt wird?
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Popularität von Serien nimmt weiter zu

    Serien mit Anspruch haben noch nie Zuschauer angezogen. Quasi alles was bei IMDB gut bewertet ist bringt keine sagenhaften Quoten oder wird, wie 'The Wire' bspw. (imho die beste Serie), gar nicht erst im Free-TV gesendet.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Popularität von Serien nimmt weiter zu

    So wird das fast immer bei Serien gemacht die einen durchgehenden Handlungsstrang haben und man keine Folge verpassen darf. Genau diese Serien gehören aber zu den besten und werden daher auch abgesetzt weil die Zuschauerzahlen zu gering sind.
     
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: Popularität von Serien nimmt weiter zu

    Hollywood produziert seit Jahren fast nur noch Schrott, XXX, 2fast2furious, Spiderman 6, Xmen 7, Robocop 3. Auflage usw.
    Den Studios fällt kaum noch was kreatives ein.

    Bei den Serien dagegen wird hohe inhaltliche Qualität produziert und es gibt immer mehr Qualitätsware. Und das ist auch gut so.

    Sopranos, Lilyhammer, Boardwalk Empire, Breaking Bad, The Shield, The Bridge America, 24, Rom, Tudors, Banshee, 6 ft under, Game of Thrones und vieles andere - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

    Auch die Schweden machen einige gute Sachen (Die Brücke, Nordlicht, Real Humans), die Franzosen (Spiral, Braquo), nur leider die Deutschen kaum (Ausnahmen: Mord mit Aussicht, Der Tatortreiniger) und wenn dann halt Komödien.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Popularität von Serien nimmt weiter zu

    Mir kommt es genau umgekert vor immer mehr Massenwahre hohe Einschaltquoten aber keine Qualität
    Ausser Breking Bad kann ich mit den anderen Serien überhaupt nichts anfangen das ist alles Einheitsbrei.
    Die gefallen mir deutlich besser!
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.796
    Zustimmungen:
    5.292
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Popularität von Serien nimmt weiter zu


    Weil Du sie nicht kennst...
    Es mag ja verschiedene Geschmäcker geben, aber Lillyhammer oder GoT als Einheitsbrei zu bezeichnen ist Unsinn.


    Ein Maffiosi reist in eine nordische Stadt und prägt sie mit seiner skurilen Methoden? Ich habe mich selten so gut amüsiert.


    Wie gesagt, es gibt verschiedene Geschmäcker. Breaking Bad habe ich von der zweiten Staffel an z.B. sein lassen weil mir die moralischen Aussagen der Drogenkonsums zu kurz oder falsch rüber kam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  9. Mastermind2222

    Mastermind2222 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Popularität von Serien nimmt weiter zu

    Nicht zu vergessen "True Detective, Dexter, American Horror Story 1+2+3...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Popularität von Serien nimmt weiter zu

    Mit sowie kann ich überhaupt nichts anfangen. Für mich kommen nur Serien in betracht die einen durchgehenden Handlungsstrang haben, alles andere ist für mich nach wenigen Folgen uninteressant.
     

Diese Seite empfehlen