1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pop-up Werbefenster beim DF-Forum

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von eumel77, 5. Dezember 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Pop-up Werbefenster beim DF-Forum

    Also ich sehe keine Popups hier und das ohne Blocker!
    Mein TV hat auch keinen und da gibts auch keine Popups, aber das liegt auch daran das der kein Flash kann (mein PC eben so wenig, denn das brauche ich dort nun mal nicht für Foren).
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Pop-up Werbefenster beim DF-Forum

    Welche Umleitung?
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Pop-up Werbefenster beim DF-Forum

    Ist hier beschrieben: Wenn man auf einige Unterforen geht, auf denen unten bestimmte Werbung geschaltet ist, wird einfach Safari beendet und der AppStore gestartet und die App aufgerufen ... sehr, sehr fragwürdig, da mittels einer Lücke in der Forensoftware auf das iPad zugegriffen wird, was juristisch eigentlich nicht zulässig ist.

    Die meisten Forenbetreiber haben die Lücke mittlerweile dicht gemacht, hier bis jetzt leider nicht einmal ein Statements der Admins, daß etwas unternommen wird.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pop-up Werbefenster beim DF-Forum

    Vielleicht nutzt kein Admin ein Eierpad. Mit Android konnte ich diese Effekte noch nicht beobachten.
    Fragwürdig ist da eher was das Eiepad da macht.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Pop-up Werbefenster beim DF-Forum

    Nein, statt Apple Bashing lies Dich lieber schlau! Was diejenigen machen, die diese Werbung machen, ist rechtlich fragwürdig. Aber klar, man kann es sich auch einfach machen und sich als Moderator indirekt über die User lustig machen, die Apple Hardware nutzen ... schon klar!

    Im Supportbereich sollte man vielleicht mal ideologische Brillen absetzen und sachlich bleiben ... und vor allem im Interesse der User ... denn sonst wird es irgendwann einsam und die Werbung nutzt dem Betreiber nix mehr.

    Aber regt Euch nicht auf, wenn man künftig alle technischen Möglichkeiten nutzt, um ungestört zu surfen!
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pop-up Werbefenster beim DF-Forum

    Vom Anschauen alleine verdient der Betreiber aber auch nichts. Wenn ich schon so unsozial bin und nicht auf Werbebanner klicke, muss ich sie auch nicht erst anschauen. Wie oft klickst du denn darauf?

    Ok, dann gibt es noch die Tracker, die den Browserverlauf auswerten. Da ist die Frage was asozialer ist. Ausschalten oder ausspionieren?
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Pop-up Werbefenster beim DF-Forum

    Lass mich raten: Die, die alles kostenlos abgreifen wollen und noch damit prahlen, wie sie den Betreiber einer Plattform austricksen? :confused:
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pop-up Werbefenster beim DF-Forum

    Ich hätte ja ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht wüsste, das du dem Betreiber durch deinen Werberand keinen Cent mehr bringst wie ich :confused:

    Da werte ich das Forum doch lieber durch geistreiche Beiträge auf und sorge so für mehr Besucher und indirekt auch Werbeklicks. :rolleyes:
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Pop-up Werbefenster beim DF-Forum

    Ah ja ... so wie dieser? :confused:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pop-up Werbefenster beim DF-Forum

    Das ist falsch.

    Es gibt nach wie vor zwei Modelle: Das eine ist den meisten geläufig und schüttet dann Geld aus, wenn auf die Anzeige geklickt wird. Daneben existiert jedoch auch Display-Werbung, die bei der pro angezeigter Werbeanzeige bezahlt wird.