1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polytronmultischalter 17/8&

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MatthiasDemmler, 5. Juni 2015.

  1. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Als ich gestern TV schaute auf meinen Philips 6606k und plötzlich wären alle Sender weg,Habe erstmal nur 19 grad angeschlossen und ⁴ Teilnehmer belegt mit ufs913;TV;SSky
    Käthreinuñd SSky füñktiöñ8enb8ß äüf3iñ8ge señd34.,Die Täß5ä5u4d3ß5äbl35 mäch5m8chñöch wahnsinnig,
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Polytronmultischalter 17/8&

    :confused:
     
  3. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Polytronmultischalter 17/8&

    Auf dem Tablet habe ich ständige Schreibprobleme und so entsteht etwas.Meinen Kathreinreceiver und Skyrec.funktionieren bis auf einige Sender die entweder nicht mehr existieren oder etwas faul ist.Das Tablet macht mich wahnsinnig.
     
  4. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Polytronmultischalter 17/8&

    Auf meinen Kathrein sind z.Zt.folgende Sender nicht zu empfangen :D MAX;Astro tv Sport 1 Kika hd,tele 5;3sat hd;ZDF info HD;Regio TV CNN;VIVA ;Bibel TV um einige zu nennen.Allerdings weiß ich jetzt auch nicht von Abschaltung und Verlegung dieser.
    ARD HD und einige Sender zeigen ein Signal von 100/100 an.RTL hat ein 100/85!
    Die Multifeed ist auf 28 Grad an meiner 90 iger Kathrein ausgerichtet.Dann kommen noch 23 +13+9 hinzu ,die nach und nach angeschlossen werden am neuen Multi!

    20150602_184333.jpg - directupload.net
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2015
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Polytronmultischalter 17/8&

    Wen ich das auf den ersten Blick sehe, sind das alles Vertikal Polarisierte Sender. Da haut was mit der Bandumschaltung nicht hin. Entwerter Receiver falsch eingestellt, oder der Multischalter hat eine Macke.
    Überprüfe zuerst einmal die Kabel Anschlüsse. Eventuell mal neu ansetzen.
    Und die Receivereinstellungen.
     
  6. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Polytronmultischalter 17/8

    Zu meiner Zeit gab es die ASSAT Schiene noch nicht und habe eine Gibertini höhenverstellbare angeschafft.Allerdings sind die ganzen LNBs zu schwer und verursachen eine INSTABILITÄT UND ICH WEI? NICHT GANZ WIE ICH DAS STABILISIEREN KANN;da ich mir evtl eine 120er zulegen möchte.
    Jetzt habe ich auf meinen Philips TV gar keinen Empfang.

    Habe versucht nochetwas mehr an Signal rauszuholen bei RTL steht jetzt in meinen Kathrein 100/89 und bei meinen TV ist RTL wieder da,aber im Empfangstest des TVs steht schwach!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2015
  8. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Polytronmultischalter 17/8&

    Folgende Sender konnte ich auch nicht empfangen auf meinen Kathrein:pro 7 OE;SAT1 OE;Pro7 CH;SAT1 CH;;KAB1 CH;Sonnenklar TV;Blomberg Europe TV ;SAT1 RH/HS;+NS/Br
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Polytronmultischalter 17/8&

    Habe ich schon mal geschrieben. Das sind alles vertikal Polarisierte Sender. Die Bandumschaltung von Horizontal zu Vertikal funktioniert nicht.
     
  10. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Polytronmultischalter 17/8&

    Kann es sein,das untere und obere Band vertikal vertauscht ist?
     

Diese Seite empfehlen