1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

polska tv

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von alfredK, 8. Oktober 2013.

  1. alfredK

    alfredK Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ersteinmal guten abend!
    ich habe mich hier angemeldet damit vlt der ein oder andere mir ein wenig weiterhelfen kann!ich bin selbst"zwangsverkabel"und habe deswegen von sat tv sehr wenig ahnung.ich habe mich probiert in das thema einzulesen,mit mäßigem erfolg,..mein dad hat vor paar monaten ein neuen samsung tv mit ich denke cl+ modul.er möchte nun polnisches fernsehen kaufen/sehen.
    was für möglichkeiten hat er was brauch er noch für weitere geräte?
    paar links wären cool ich hab diese polnische smartcard im netz gefunden kann so eine genutzt werden?

    danke im vorraus vlt werd ich den ein oder anderen beitrag im hifi forum nützlich beitragen;)

    mfg chris
     
  2. sniffthetears

    sniffthetears Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: polska tv

    Das Polsat Paket kann, soweit ich weiß mit Prepaid Karten freigeschaltet werden. Es gibt im Netz Komplettpakete mit Receiver. Ohne diesen Receiver geht es soweit ich weiß nicht, da die Karte mit dem Receiver verheiratet wird.
    Man muss aber die Satschüssel auf 13 Grad Ost (Hotbird) ausrichten.

    Gruß

    Edit:Mit Kabel geht das leider nicht. Viele Kabelanbieter bieten aber spezielle Pakete an - mitunter auch polnisches Fernsehen. Kostet aber zusätzlich.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: polska tv

    Du benötigst eine Schüssel, die auf 13°O ausgerichtet ist. Das heißt freie Sicht nach Süden.

    Es gibt über 13°O schon mal viel umsonst aus PL, das man einfach sehen kann, wenn man eine Schüssel und einen normalen Receiver (DVB-S, kann auch eingebaut im TV sein) hat: Free TV from Poland - LyngSat

    Mit einer entsprechenden Smartcard gibt es dann noch mehr zu sehen, aber auch hier bist du auf 13°O angewiesen, weil die Anbieter dort senden.

    CI+ ist nicht, du brauchst die Box vom Anbieter deiner Wahl in Polen. Meldeadresse und Konto in Polen sind von Vorteil, vielleicht Verwandte/Bekannte, denn offiziell dürfen die Anbieter nicht im Ausland empfangen werden. Es gibt zwar Abovermittler, die schlagen aber ordentlich Gebühren drauf. Daher würde ich - wenn der direkte Weg möglich ist - immmer vor Ort selbst das Abo abschließen.

    Wolfgang
     
  4. alfredK

    alfredK Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: polska tv

    danke schonmal für die tipps!
    ich selber habe kabel es geht aber um die anlage meiner eltern die haben sat tv.
    meine eltern sind jedes jahr in polen könnten also vor ort so ein abo abschließen!
    wenn die schüssel auf 13° ost ausgerichtet ist kann man dann trotzdem die normalen sender vom astra empfangen?
    also ist eine box direkt vom anbieter notwendig?
    wäre es nicht möglich eine box über internet sowie die karte zu bestellen und dann in polen das ganze zu aktivieren?
    was hat es mit dieser karte auf sich und was benötigt man um die zu nutzen?kann die nicht direkt mit dem adapter in den cl+ schacht geschoben werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  5. alfredK

    alfredK Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: polska tv

    [​IMG]

    [​IMG]
    würde diese kombination funktionieren?
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: polska tv

    Ja, bei TNK geht das. Siehe auch die FAQ:

    2) W jakim systemie kodowane sa programy z oferty TnK? Co jest potrzebne, aby móc korzystać z oferty telewizji na kartę?

    Programy z oferty TnK kodowane są w systemie Conax. Aby móc skorzystać z oferty telewizji na kartę, konieczne jest posiadanie tunera telewizji satelitarnej w pełni zgodnego z system dostępu warunkowego Conax. Tuner musi być dołączony do anteny satelitarnej zapewniającej prawidłowy odbiór sygnału z satelity HotBird 13E.

    Das Conax-Modul kommt dann in den CI-Schacht des Empfängers.

    Um Astra und Hotbird gleichzeitig zu empfangen, benötigt man 2 LNB an der Schüssel. Diese werden mit einem Diseqc-Schalter 2x1 verbunden.

    Alternative: Ein Monoblock-LNB. Für Monoblocks sollte die Spiegelgröße ziemlich genau 80cm betragen, für andere Spiegelgrößen sind diese nicht geeignet. Da spart man sich den Diseq-Schalter.

    Für Multifeed-Empfang mit 2 LNB gibt es Halterungen, die man an das bestehende LNB von Astra montiert und ein zweites LNB für Hotbird befestigen kann.

    Für was man sich auch entscheidet: Am Receiver muss nach der Installation Diseqc korrekt konfiguriert werden, damit man auch Hotbird empfängt.

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen