1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polsat nur von 9 bis 18 Uhr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von s1474910, 1. November 2002.

  1. s1474910

    s1474910 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    19
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Hi!
    Ich hätte eine Frage zu dem Polsat TP auf 11412. Du hast recht er ist ganz schwach, ich kann die beiden Programme Polsat und Polsat 2 bis ca 16 uhr empfangen, danach wird das Signal immer schwächer, es kommt meistens zum Standbild. Ab 18 Uhr kann man dann nichts mehr sehen, erst wieder ab ca 9 Uhr morgens. Was für Ursachen gibt es dafür? Muss ich mir eine größere Schüssel kaufen?hab zur Zeit eine 60 cm große. Für eine Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. Panasync

    Panasync Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hannover
    Hallo

    Ist bei mir fast genauso.Ich kann die beiden Polsat Sender bis 21:00 uhr schauen danach wird das signal immer schwächer obwohl ich die mit einer 85.er empfange. entt&aum
     
  3. Julay

    Julay Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Bayreuth
    Sers,
    ich hab mir das grad mal angeschaut und werde später nochmal versuchen!

    Bei mir is auf 11412 Horizontal sehr schlechtes Signal, wenn man bisschen weiter auf 11413 geht kriegt man Polsat 1 und 2 aber perfekt rein!

    Also ich probiers später jedenfalls nochmal(so gegen neun)
     
  4. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    Auf jeden Fall! Das Polsat SCPC-Signal auf 11.413H ist sehr schwach, weil der TP 11 noch "zweigeteilt" ist. Der TP 11 arbeitet auf 11.413 (Polsat & Polsat2 in MPEG2), und auf 11.431 H (TV4 in PAL). Das wird sich aber bald ändern, da TV4 die analoge Verbreitung einstellen will und dann wird er zusammen auf dem TP mit Polsat digital frei zu empfangen sein, da TV4 ein Ableger von Polsat ist.

    Quelle: Sat Kurier

    Ich habe gemerkt das das Signal auf 11.413 stark variiert. Ich bekomm Polsat manchmal mit nur 55% Signalstärke, manchmal aber sogar mit 90% mit einer 85cm Schüssel.

    <small>[ 01. November 2002, 20:08: Beitrag editiert von: sat-freak ]</small>
     
  5. Julay

    Julay Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Bayreuth
    Also ich hab ne 100er Schüssel und jetzt gehts auf 11412(so stehts in der frequenzliste) immernoch nicht, aber auf 11413 gehts bis jetzt einwandfrei.

    Mich würd nur interresieren, warum der Sender Zeitlich bedingt schlechter wird!!!!
    Kann doch nicht sein, dass die abends schwächer senden als tags oder?
     
  6. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    Tja, dann stehts in der Frequenzliste falsch. Die tatsächliche Frequenz ist 11.413 H.
     
  7. tomekg

    tomekg Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Hi!
    Das selbe Problem, werde es dann auch mit der neuen Frequenz probieren, mal schauen ob es klappt.
     
  8. tomekg

    tomekg Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Auf der Frequenz 11413 gibt es ab 21 Uhr genau die gleichen Störungen, komisch, als ich heute um 4 Uhr morgens nach Hause kam, war das Bild wieder ok.(das lag auch nicht am meinem Alkoholpegel)
     
  9. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    Nein, das lag nicht an dem Alkoholpegel LOL sondern an der Tatsache, dass das Signal von Polsat zugunsten des analogen TV4 geschwächt wird. Vormittags dagegen ist zwar Polsat viel besser zu empfangen, dafür aber TV4 schwächer. Polsat spielt z.Z. mit dem Signalpegel.
    Warte einfach bis der analoge TV4 abgestellt wird (wird noch in diesem Jahr der Fall sein), dann wirst du Polsat dauerhaft empfangen können.
    MfG
     
  10. zonyverena

    zonyverena Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Knappensee
    Ab 21.00 Uhr könnte es möglich sein, daß das tägliche Stromkontigent zu Ende geht sch&uuml :cool: ha!
     

Diese Seite empfehlen