1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polonia1 und Tele5 gefunden, aber welcher Satellit ist das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Linus78, 27. Januar 2005.

  1. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    Anzeige
    Hallo ich bin gerade beim einrichten meiner Diseqc 1.2 Drehanlage. Dazu wollte ich die Antenne auf Eutelsat W3a richten, der in DOrtmund fast exakt im SÜden liegt. Nach meiner Grobausrichtung mit Kompass liegt auch ein Satellit genau in der O° Stellung. Leider scheint es nicht Eutelsat W3a zu sein, sondern irgendetwas anderes. Auf 11.511 H hab ich 4 polnische Sender gefunden. ITV, Polonia1, Tele5 und TV Polonia. Hotbird kann es nicht sein. den kriege ich jetzt schon perfekt rein, aber einige Grad weiter östlich. Habt ihr vielleicht einen Tip, was für nen Sat ich da reinkriege.

    Grüsse
    Linus
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Polonia1 und Tele5 gefunden, aber welcher Satellit ist das?

    > Hotbird kann es nicht sein. den kriege ich jetzt schon perfekt rein, aber einige Grad weiter östlich.

    Nein, das ist definitiv Hotbird. Deine Anlage ist nicht richtig justiert. Das solltest du eher einem Fachmann überlassen.

    http://www.lyngsat.com/hotbird.html
     
  3. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Polonia1 und Tele5 gefunden, aber welcher Satellit ist das?

    stimmt, hab mich irgendwie geirrt. Hatte den Motor auf 0 fahren lassen. Und dann kamen plötzlich die sender rein. Vermutlich hat sich die Antenne wieder auf Hotbird gedreht ohne das ich es gemerkt habe.
    Geld für nen Fachmann hab ich leider nicht. muss mich selber irgendwie durchschlagen.

    danke für die Hilfe.

    Grüsse
    Linus
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Polonia1 und Tele5 gefunden, aber welcher Satellit ist das?

    Nein, ich tippe, dass die Antenne auch einen großen Öffnungswinkel hat.
     

Diese Seite empfehlen