1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polonia 1 u. Polonia 2 Empfangprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tentakle2000, 14. Dezember 2004.

  1. tentakle2000

    tentakle2000 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen. Habe das Problem, dass ich die oben genannten Sender nicht richtig reinbekomme. Das Signal ist einfach zu schwach. Bei schönem Wetter ist alles ok. Da beträgt die Signalstärke um die 55% - 60%. Doch wenn Wolken kommen ist ende. Das komische daran ist, dass es nur bei den zwei Sender ist. Der rest von Hotbird 13° empfange ich ohne Probleme (sogar bis 78% Signalstärke). Kann mir jemand dazu was sagen?

    Meine Anlage ist eine Skymaster 65 cm Spiegel mit DX 24 Reciver und einem Diseqc 1.2 Motor SG-2100.

    Vielen Dank.

    tentakle2000
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Polonia 1 u. Polonia 2 Empfangprobleme

    Signalstärke ist für den ordentlichen Empfang nicht so wichtig, sondern Signalqualität! Du mußt annähernd 90 bis 100% Signalqualität haben, damit dein Receiver die Signale ordentlich auswerten kann.

    Meine Bekannte hat 47% Signalstärke und 100% Signalqualität und er hat mit diese Werte bei guten und schlechten Wetter keine Probleme.
     

Diese Seite empfehlen