1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polnisches Radiosender

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von adrianS, 14. Dezember 2017.

  1. adrianS

    adrianS Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    In Mein Stadt Löcknitz empfängt über 10-15 polnischsprachige Radiosender. Manchmal höre ich Radio Stettin (Radio Szczecin), das mit seinem Klima an NDR 2 erinnert.

    Sehr schön ist auch VOX FM, die polnische Volksmusik (Disco Polo) spielt. Polnische Rundfunk 2 (Polskie Radio 2) erinnere mich daran NDR Kultur und Deutschlandfunk Kultur.

    Ich habe eine Frage - was denkst du über polnische Radiosender?
     
  2. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da ich auch an der polnischen Grenze wohne, höre ich auch gerne in die Programme dort rein.

    Besonders gut gefallen mir:

    Polskie Radio 3 - Bietet eine Mischung aus vielen Musikrichtungen, sehr alternativ ausgerichtet. Da findet man immer wieder mal was interessantes.

    Polskie Radio 4 - Das Jugendprogramm war zu UKW-Zeiten (bis 2016) mein Lieblingsprogramm beim Autofahren. Obwohl ich kein Polnisch spreche fühlte ich mich dennoch gut unterhalten. Besonders die Experimentierfreudigkeit des Programms fand ich immer wieder interessant. Je nach Sendung kam es schon mal vor, dass auf einen Dubstep-Titel, ein US-Country-Klassiker folgte, gefolgt von Videospielmusik usw. Mir fällt da kein vergleichbares Programm ein. Nach der Autofahrt schaute ich mir öfters die Playlist des Senders online an, womit ich auch viel Musik dort entdeckt habe und dies meine eigene Musiksammlung bereichert hat.
    Das Programm gibt's zwar immer noch online, nur nützt mir das beim Autofahren leider nichts.

    Muzyczne Radio - ein Regionalsender in Schlesien. Tagsüber besteht das Programm aus einer Mischung aus Pop, Rock, Dance - jedoch wesentlich abwechslungsreicher als normale Hitdudler. Gegen Abend kommt die tägliche Chartsendung "HitPlaneta", welche wesentlich dance-lastiger ist. Am Wochenende gibt's abends die Sendung "DMC", wo neueste Trance- und Elektro-Produktionen aufgelegt werden (ebenso als Hitliste).

    Planeta FM - den gab es auch mal auf UKW und sogar über DVB-S zu empfangen, mittlerweile nur noch online. Die Frequenzen hat man 2013 leider für Radio Zet Gold geopfert, welcher aber gescheitert ist und schon wieder eingestampft wurde. Planeta FM bietet hauptsächlich Dance/House-Musik, aber auch Pop, HipHop und Alternative kommen vor. Durch die große Playlist, so gut wie keine Werbung und auch so gut wie keine Moderation (nur sporadisch), ist das Programm mittlerweile zu meinem Lieblings-Onlineradio geworden.

    VOX FM gibt's hier zwar nicht zu empfangen, dafür bietet Radio Plus Legnica hier eine Mischung aus Disco Polo und Euro-Dance.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  3. raper

    raper Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Infos.
     
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018