1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polnischer Sender TVP 2 HD wird nicht gefunden Karte TNK HD NC+

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von anfox, 4. Dezember 2016.

  1. anfox

    anfox Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen ,

    bin neu hier im Forum .

    Habe nun bei einer Bekannten ein Problem :

    Wir mussten Ihre polnische TNK SD Karte umstellen lassen auf HD , da es das alte Angebot ohne HD nicht mehr gibt . Hat auch alles perfekt geklappt . Alle Sender auch die HD sind da , aber eben der Sender TVP 2 HD nicht.
    Die anderen Sender waren zu finden auf Hotbird 13 Grad Ost Frequenz 11449 H 27500 low 7600 High 13000 DiSEqC B .
    Da wurde auch Signalstärke am Fernsehr angezeigt.

    Der Sender TVP 2 HD liegt auf Hotbird 13 Grad Ost Frequenz 12265 V 27500 low 7600 High 13000 DiSEqC B , dass sind meine Einstellungen im Sony Fernsehr. Versucht habe ich auch die Frequenz 12264 , bringt aber auch nichts .
    Es wird einfach keine Signalstärke angezeigt und deshalb findet er auch nichts .
    Ein Elektriker war auch schon im Haus ( Mehrfamnilienhaus) und hat mal nachgemessen ob das Hotbirdsignal richtig ankommt , Er meinte es sei gut .
    Die Karte steckt in einem Technisat Conax Modul im Fernsehr .

    Bin da echt am verzweifeln , Google verrät mir auch nichts mehr :)

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
     
  2. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    Hallo anfox!

    In mein DR HD Receivern sind folgende Einstellung:

    LNB Versorgung:EIN
    LNB Typ:Universal
    LNB Frequenz:9.750/10.600
    22KHz:AUTO
    DSEqC: bei mir 2 of 4,da musst Du wenn noch mehrere Satpositionen sind,wie Astra 19,2E,noch andere Einstellungen probieren.

    Viel Gluck beim einstellen,Gruss aus Polen,rassputin

    Ps.TP 12265/V/27500(cn+ Abo)
     
  3. anfox

    anfox Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo rassputin ,

    Ich habe jetzt nochmal was versucht :

    Dieselben Einstellungen die ich vorhin hatte aber anstatt V habe ich H genommen , dann war Signal da und Tvp 2 Hd wurde gefunden .
    Habe die Tage echt schon einiges versucht , aber dies wohl nicht .

    Aber ist schon komisch , wenn da nicht ein Fehler im Anschluss liegt . Nun ja , es funktioniert ja jetzt .

    Also vielen Dank .
    Grüße Anfox
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann dürften bei anderen die Polarisationen auch vertauscht sein.
     
  5. anfox

    anfox Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das denke ich auch
     
  6. El Lobo

    El Lobo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Openbox X-810
    DR HD 15
    2x 2,50m CBand Mesh Antennen. 1 Wavefrontier 0,9m für KU Band
    Das Thema ist ja schon ein Weilchen her aber interessant das es auch einen Sony TV hat. In etwa ähnliches Problem habe ich
    auch. Die Behebung des Problems durch EINFACHES WECHSELN der Polarisation darf angezweifelt werden da alle anderen
    TV Programme dargestellt wurden . Wie geschrieben hätten die ja dann auch nicht funzen dürfen weil verkehrte Polarität.
    Außerdem war ein Elektriker vor Ort und wenn der Ahnung hatte und mit Messgerät ausgestattet war und behauptet das alle HB TP i.O sind muss es ja was anderes sein.
    Ich habe ein ähnliches schon hier im Forum veröffentliches Problem auch mit einem etwas älterem SONY TV . Er möchte mir auf Teufel komm raus einige TP nicht darstellen zB. 10758 , V , SR 27500 obwohl laut meiner Messtechnik Prodig, SF-120 alles OK ist.
    Aus Jux und Dallerei werde ich mal die Polarisationen vertauschen denn SONY traue ich mittlerweile ALLES zu. Glaub zwar nicht dran aber möglich ist alles
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2022