1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polnische Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bIEDRONKA, 22. November 2019.

  1. bIEDRONKA

    bIEDRONKA Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HI

    Meine Schweigerseltern hatten immer über Sat Schüssel ihre Polnischen Sender geguckt. Nun mussten SIe aber die Schüssel abbauen.

    Jetzt möchten Sie natürlich trotzdem gucken. Was bieten sich jetzt für möglichkeiten!? Bei conrad gibts es eine Box die hört auf den Namen : VANTAGE_IBOX__ANDROID_IP_BOX

    Beschreibung: Die ibox macht aus jedem „normalen“ TV ein SmartTV Genie. Mit ALLIP-TV-APP für den Empfang von über 200 russischen, polnischen, arabischen und türkischen Programmen.

    Kann ja nicht illegal sein, wenn man die Box normal bei jeden Conrad lade kaufen kann.
    Das haben wir auch getan, jedoch ist auch die dritte Box defekt und ich soll mich nach einer Alternative umsehen.
    Das ganze kann montaglich auch money kosten ist garkein problem. DIe wollen nichts knacken oder umsonst gucken.
    Nur leider habe ich kein Anbieter gefunden.

    Zattoo bietet 3 Sender an im vergleich zu 200 natürlich was anderes.
    waipu.tv bietet nur Türkische Sender hat gleich 30 an der Zahl. 30 Wären für den Plonischen auch okay gewesen. Aber ich habe keine Option Polnisch gefunden.

    Ist die Technik vlt so weit, das man eine innen Antenne nutzen kann?

    Würde mich über beteilung freuen.


    Grüße
    PS: Kann kein Polnisch daher bitte Deutsch :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit Antenne geht das natürlich nicht. IP ist Internet.
    Und ob Du da von den 200 Sendern etwas wirklich brauchbares an polnischen Sendern findest wage ich zu bezweifeln. ;)
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wieso sollte man über Antenne kein polnisches TV sehen können? Geht in Berlin (Märkisches Viertel) im Hochhaus sogar mit einer kleinen Stummel-Antenne auf dem Balkon. Bei mir (Berlin Pankow-Buchholz), unter deutlich schlechteren Empfangsbedingungen (Einfamilienhaus in einer Bodensenke) dann nur mit einer Vierer-Gruppe Lang-Yagi Antennen!

    Es kommt also auf den Empfangsort an, ob man die starken polnischen Sender mit einer Antenne empfangen kann oder nicht bzw. nur mit entsprechendem Antennenaufwand.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Per IPTV Box?
     
  5. bIEDRONKA

    bIEDRONKA Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Welche IPTV Box kann denn empfohlen werden? Ich hatte wie gesagt jetzt schon 3 die von Conard die Vantage IBox aber die ging nun 3 mal zurück. Wenn man auf ein Kanal geschaltet hat , blieb der Bildschirm Dunkel und nach kurze zeit hat die Box neu gestartet wo dann das Internet weg war. Erst nach neu start ging Internet wieder. Aber selbe spiel wieder wenn man wieder auf ein Sender ging. Und das 3x. Gibts eine Box wo das Funktioniert? die IBox bei Conard wird geworben bin 200 Ausländische Sender.
    200 müssen es ja nicht sein, ein paar da wären Sie schon zu frieden. Nur 3 Stück wie bei Zattoo sind einfach zu wenig.

    Habe noch nichts brauchbares gefunden.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Viel mehr werden es da sicher auch nicht sein! (vor allem kaum bekannte Sender)
    Die Frage ist auch woher die Box ihre Senderlisten bekommt und wie oft die aktualisiert werden.
    Im Grunde genommen kann man da auch gleich einen FireTV Stick (oder einen Raspberry Pi) nehmen und dort Kodi aufspielen. Deren Senderlisten sind aber auch alles andere als Aktuell.
    Hier kannst mal schauen welche Sender dabei sind. Mit VLC lassen die sich auch abspielen
    Free-IPTV/Countries
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gut gepflegte IPTV-Listen hat das openHDF für Enigma2-Receiver. Ob da viele polnische Programme bei sind ???
     
  8. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Über pilot.wp.pl/tv/ kann man nach Anmeldung über einen VPN 31 Sender kostenlos empfangen inkl. TVP1, TVP2, TVP3, tvn, TV4, Polsat, TV puls, Polonia1 und Tele5 (siehe Senderübersicht auf pilot.wp.pl/oferta), auch auf einem grossen Bildschirm, wenn man diesen über HDMI mit einem Laptop verbindet.

    Und es gibt kostenpflichtige Pakete für bis zu 34,90 zł mit bis zu 92 Sendern.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich tippe mal, die kommen auch nur von Kodi. (die sind zwar oft vom selben Tag, aber enthalten Sender die es seit Jahren nicht mehr gibt).

    Ich würde mich aber freuen wenn dem nicht so ist. ;)
     
  10. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich nehme aber an, dass man für das Ganze eine polnische IP braucht. DVB-T ist eine Alternative, wenn man im Empfangsgebiet wohnt - ansonsten sind (zumindest auf legalem Wege) nur relativ uninteressante Sender vom Ausland aus zu empfangen. Allerdings gilt dies doch eigentlich auch für Sat - die grpßen Sender (TVP, TVN) etc... sind doch auch alle codiert. Was haben deine Eltern denn über Sat empfangen?