1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polnische Sender zum 2 ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von peter14, 15. Mai 2002.

  1. peter14

    peter14 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bielefeld
    Anzeige
    hallo leute,

    ich bin schon am verzweifeln, was den empfang oder besser gesagt keinen empfang der polnischen sender wie z.b. tvn angeht. ich habe als receiver den panasonic tu-dsf30/s3 und eine gemeinschafts-schüssel (für das ganze haus) mit 2 lnb (astra und eutelsat). ich habe schon mehrmals die installation durchgeführt immer mit dem selben ergebnis: der sender z.b. tvn steht in der liste der verfügbaren sender - leider ist das bild schwarz, wenn man darauf umschaltet. überall im internet steht, daß tvn digital free ist. bei dem panasonic ist es möglich die signalstärke prüfen zu lassen. das ergebnis ist laut der skala schwach, aber der empfang der anderen sender ist sehr gut. hat das etwas zu bedeuten. bitte, bitte um tips. vielen dank

    peter14
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo Peter !

    Vermutlich ist das noch eine ältere Anlage,die nur für Analogempfang ausgelegt ist,daher sind nicht alle Programme empfangbar.
    Für den uneingeschränkten Empfang muss die Anlage mit Universal-LNBs ausgestattet werden.
    Deinen Digi-Receiver musst Du erst auf die"alten"LNBs konfigurieren,bevor Du eine Kanalsúche startest.
    Einstellungen: LOF:9,75GHz Low-Band,DiSEqC AUS, 22kHz EIN.
    PS.: Analogempfang wäre mit der vorhandenen Anlage problemlos möglich... winken
    Empfangbare polnische Programme: TV Polonia,TVN,TV4,Polsat2,TVN7
     
  3. peter14

    peter14 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Roger,

    Danke für Deine Antwort aber eigentlich kann es nicht sein. Die Anlage ist vor ca. 4 Monaten ganz neu eingerichtet worden. Hast Du oder jemand anderes vielleicht noch eine Idee. Danke!

    peter14
     
  4. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Aachen
    Hallo,

    auf welcher Frequenz ist den TVN, das bei Dir schwarz bleibt?
    TVN ist nämlich 3mal auf Hotbird aufgeschaltet; 2mal uncodiert und 1mal in Cryptoworks und in Mediaguard 1/2 im Rahmen des Nowa CyfraPlus-Pakets. Wenn Du genau das erwischt hast in deiner Liste, dann ist klar, warum nix kommt.

    TVN 10.719 V 27500 3/4 verschlüsselt
    TVN 11.178 H 22000 3/4 uncodiert
    TVN 12.211 H 5632 3/4 uncodiert

    Grüße,
    BlueSonic
     

Diese Seite empfehlen