1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polnische Sender auf Hotbird Tr 132 gestartet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Sonne73, 11. Januar 2005.

  1. Sonne73

    Sonne73 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    64
    Anzeige
    auf Hotbird 13° Ost wurde auf dem Transponder 132 3 polnische Programme in Betrieb genommen.

    11158 V 27500

    Polsat 1 (VPID 33, APID 34, PCR 33)
    Polsat 2 (VPID 37, APID 38, PCR 37)
    TV 4 (VPID 47, APID 48, PCR 47)

    alle senden FTA
     
  2. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    AW: Polnische Sender auf Hotbird Tr 132 gestartet

    könnt jetzt zwar zufall sein, aber genau diese programme senden auch schon allesamt auf transponder 11, tv4 davon allerdings in PAL. vielleicht werden diese abstrahlung bald aufgegeben?!?

    bleibt zu hoffen, daß alle 3 kanäle auf der neuen frequenz FTA bleiben. ein pay-tv-paket mit denen gibt's ja schon :rolleyes:


    gruß, der mit der box
     
  3. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Cologne
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Polnische Sender auf Hotbird Tr 132 gestartet

    Polsat 1 und 2 senden digital auch FTA auf Transponder 11L. Leider mit sehr schlechtem Signal und einer niedrigen Symbolrate, so dass viele Receiver (Bsp: D-Box2) die Sender nicht empfangen können. Mit einem Humax 5400 kommen zwar beide rein, jedoch mit einer hohen BER und massenhaft Klötzchen.

    Hoffe das der Behelftransponder 11L nun endgültig abgeschaltet wird.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Polnische Sender auf Hotbird Tr 132 gestartet

    Yep, die "alten 3" sollen abgeschaltet werden. Kommt wohl in Mode...siehe DW und TRT :)
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Polnische Sender auf Hotbird Tr 132 gestartet

    also mein Technisat empfängt Polsat 1 und 2 einwandfrei.
     
  6. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Polnische Sender auf Hotbird Tr 132 gestartet

    Polsat 1 sendet mit 704x576 und konstanten 5 Mbits.
    Polsat 2 auch, aber "nur" mit 3,5 MBit.
    Bei TV4 hat meine tvbox Schwierigkeiten - da habe ich regelmäßig alle 2 Sekunden Aussetzer, der 9600 hat aber keine Schwierigkeiten. Vielleichts hats damit zu tun, das TV4 mit 8 MBit (KEIN WITZ!) sendet und sich die tvbox daran "verschluckt" ;)
    Die Provider-Kennung ist übrigens "Polsat Test" - und CA-IDs sind nicht aufgeschaltet.
     
  7. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: Polnische Sender auf Hotbird Tr 132 gestartet

    hoffen wir das sie uncodiert bleiben sodass wir auch in Zukunft was von Polsat haben. Bisher war ja das Argument für die uncodierte Ausstrahlung das dann die Sender auch Cyfra + Abonnenten sehen können. Mal sehen vielleicht besteht es ja weiter.
     
  8. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Polnische Sender auf Hotbird Tr 132 gestartet

    Das wäre doch so einfach! Soviel ich weiß, setzt Cyfra+ die Mediaboxen ein, die auch die Franzosen nutzen. Bekanntlich kann diese Box nur 2 SRs verarbeiten: 27.500 und 22.000 - was liegt also nahe?
    Man ändert die SR z. B. auf 28.000 oder einen anderen Wert, den die Box von Cyfra+ nicht versteht, und Europa darf sich über die FTA-Abstrahlung weiter freuen... ;)
     
  9. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    AW: Polnische Sender auf Hotbird Tr 132 gestartet

    TV 4 und TVN wollten ja schon im Oktober od. November letzten Jahres die analoge Verbreitung einstellen. Nun, da die uncodierte Ausstrahlung bei TV4 steht, ist es wohl nur mehr eine Frage der Zeit...
     
  10. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: Polnische Sender auf Hotbird Tr 132 gestartet

    Jetzt müßten nur tvn und tvn7 zurück auf den uncodierten SAT-Himmel kommen und 13° Ost wäre die perfekte FTA-Position, die für uns Deutsche
    19,2° Ost ist.
     

Diese Seite empfehlen