1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

polnische Sender über Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Danger1, 30. November 2006.

  1. Danger1

    Danger1 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen. Bin mit meiner Frau umgezogen und wir müssen uns selbst über Kabel anmelden. Meine Frau Olga ist polnische Staatsbürgerin und hätte gerne polnische Sender.
    Die Hausverwaltung meint, Satelliten zu empfangen sei nicht möglich, da die wir keine Wand zur südlichen Seite haben und am Dach alles privat wäre. Ich denke mir, man könnte es über die westliche Seite versuchen, wenn man den Satellit dreht, aber denke es wird uns nicht erlaubt. Oder habe ich ein Recht auf Satellit?
    Ich bin zwei verschiedene Kabelanbieter durchgegangen und habe neben TV Polonia, einmal noch einen anderen polnischen Sender iTVN gefunden, aber das ist etwas wenig. Wo kann man über Kabel mehrere polnische Sender und welche empfangen, was für Geräte braucht man hierzu.
    Vielen Dank im voraus.
    Daniel und Olga
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: polnische Sender über Kabel

    Den Kabelanbieter kann man sich nicht aussuchen. Man muss den nehmen der für das Gebiet zuständig ist.
    Mehr wie 1-2 Polnische sender findet man aber wohl in keinem größeren Kabelnetz.

    Gruß Gorcon
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: polnische Sender über Kabel

    Hallo,

    ihr könnt euch den Kabelanbieter nicht aussuchen, da die Signale irgendeines Anbieters am Anschluss schon anliegen.

    Also: Zuerst jemanden fragen, welcher Kabelanbieter bei euch die Signale einspeist und dann im Internet schauen, welche Sender eingespeist werden.
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: polnische Sender über Kabel

    Du persönlich hast leider kein Recht auf Sat!
    Aber da deine Frau polnische Staatsbürgerin ist, hat sie ein Recht darauf polnische Sender zu empfangen. Falls das Kabel da kein vernünftiges Angebot liefern kann, muss euch der Anbau einer Sat-Schüssel gestattet werden.

    Ich würde an deiner Stelle erst mal prüfen (lassen), ob bei eurer Wohnungslage ein Sat-Empfang polnischer Sender technisch möglich wäre. :winken:
     

Diese Seite empfehlen