1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pollin DVB-S Receiver DR 100 S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DL6SEX, 27. April 2007.

  1. DL6SEX

    DL6SEX Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    80cm-Spiegel, Koscom AS 12 Monoblock, DR 100S Receiver
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem den DVB-S Receiver DR 100 S bei Pollin Elektronik gekauft. Gibt es hierfür irgendwo Software und was ist damit alles möglich? Da ich hier ganz neu bin und auch jetzt erst das Hobby entdeckt habe, wäre ich für jede Antwort dankbar. :winken:

    Schöne Grüße aus Frankfurt von Stefan
     
  2. Schlaub_01

    Schlaub_01 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Thüringen
    AW: Pollin DVB-S Receiver DR 100 S

    Hi,

    die meisten Pollin Receiver, wie auch dieser, sind von der Firma Lasat. Unter
    http://www.lasat.de/phpBB/index.php
    findest Du ein recht gutes Forum, in dem auch die Entwickler mitschreiben.
    Einziger Schwachpunkt ist im Moment der fehlende Senderlisteneditor, so daß man die Programme mühsam mit der Fernbedienung sortieren muss. Ansonsten kenne ich die Lasat Geräte schon einige Jahre und bin sehr zufrieden damit. Es gibt immer wieder Updates und neue Features.
     
  3. DL6SEX

    DL6SEX Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    80cm-Spiegel, Koscom AS 12 Monoblock, DR 100S Receiver
    AW: Pollin DVB-S Receiver DR 100 S

    Hallo Schlaub 01,

    vielen Dank für die Info. Ich habe mittlerweile dort einige interessante Angaben gefunden.

    DL6SEX, Stefan aus FFM
     

Diese Seite empfehlen