1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polizeiwagen mit Erdgasantrieb

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 14. Dezember 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Nachdem ja die italienische Polizei einen Lamborghini als Streifenwagen einsetzt, geht die deutsche Polizei einen Schritt in die entgegengesetzte Richtung:

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,332675,00.html


    Allerdings finde ich 500 km Reichweite immernoch ein wenig mickrig. Da haben die Dieselmodelle mit z.T. 1000 km Reichweite einfach noch die Nase vorn.

    Gag
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Polizeiwagen mit Erdgasantrieb

    Grundsätzlich nichts Neues. In der Ex-DDR liefen die Taxi-Wolgas generell mit Gas. (Spritmangel/Ersparniss) Allerdings ließ die Motorleistung nach und wie Gag schon schrieb die Reichweite.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Polizeiwagen mit Erdgasantrieb

    Das "neue" daran ist nicht die Technik, sondern einfach nur die Tatsache, dass die Polizei das jetzt ausprobiert, um damit ökonomisch und ökologisch etwas besser da zu stehen.

    Die meisten Gabelstapler fahren mit Gas!
     
  4. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    AW: Polizeiwagen mit Erdgasantrieb

    Und wofür soll es gut sein? Ich wußte nicht, daß Einsatzfahrzeuge für Verfolgungsfahrten bis Südfrankreich eingesetzt werden.

    BTW, habe heute morgen einen gesehen. Vor lauter Werbung kann man kaum erkennen, daß es ein Polizeifahrzeug ist.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Polizeiwagen mit Erdgasantrieb

    Selbst die meisten Panzer fahren mit Gasturbine :cool:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Polizeiwagen mit Erdgasantrieb

    Wieso schließt Du darauf, dass man diese Strecke nonstop fahren wollte?
    Eine höhere Gesamtreichweite ist für Fahrzeuge mit hoher Laufleistung einfach nur praktisch, weil man weniger Zeit mit Tankstopps vertrödelt.

    Ich weiß ja nicht, wie das bei der Polizei ist, ob da die Wagen täglich aufgetankt werden, oder wie. Ich bin mal eine Zeit lang rund 40.000 km im Jahr gefahren und fand es sehr praktisch, mit dem Wagen nur maximal einmal die Wochen an die Tanke zu müssen.

    Gag
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Polizeiwagen mit Erdgasantrieb

    Gasturbine != Otto-Motor ;)
     
  8. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    AW: Polizeiwagen mit Erdgasantrieb

    Weil man sonst mal kurz an die Tankstelle fahren kann.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Polizeiwagen mit Erdgasantrieb

    Du meinst, man könnte noch schnell bevor die Einsatzmeldung per Funk reinkommt, an die Tankstelle fahren? ;)

    Gag
     
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Polizeiwagen mit Erdgasantrieb

    und in München fahren schon mehrere seit Jahren mit Wasserstoff ;)
     

Diese Seite empfehlen