1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polizeiruf 110 ?!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 30. September 2009.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Eigentlich sollte vor 10 Minuten der Polizeiruf im MDR anfangen, aber so wie ich das sehe sind noch nicht mal die Regionalnachrichten durch! (Geplante Anfangszeit: 22:45 !).

    Statt dessen muss ich sehen wie die Merkel dem Genscher auf die Schulter klopft. Ich muss k0tzen wenn ich sehe was die mit unseren Gebühren machen ! :mad: Eine Schande ist das!

    Warum hat diese Propagandaveranstaltung der Super Illu schon 30 minuten Verspätung??? Auf der Seite vom MDR steht dazu nichts, auch im Videotext kein Hinweis das man überzieht.

    Und im RBB läuft natürlich der selbe Schmarrn, typisch ARD mit ihren leidigen Parallelausstrahlungen. Anstatt dass sie da ein Laufband einblenden dass es nur noch im MDR weitergeht und dann im RBB den Polizeiruf pünktlich beginnen lassen...

    20 Sender, und sie schaffen es nicht, auf einem davon einen Film zu bringen. Wozu diese Kapazität wenn die ARD sie nicht nutzt?

    Die Ungarn fangen trotz Fußball -Liveübertragung und Naturkatastrophe in Asien alle sendungen pünktlich an !
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Polizeiruf 110 ?!

    Hallo, r64
    So ist das halt mal mit Livesendungen, die können auch mal etwas länger dauern. Wenn ich Programmchef von MDR und rbb wäre, hätte ich die Sendelänge etwas länger angesetzt. Nicht zweieinhalb sondern gleich 3 Stunden. Letztes Jahr war's genau so. Die Goldene Henne ging damals auch etwas länger als geplant. Und wenn man wie kürzlich beim Mutantenstadl nach gut einer Viertelstunde Überziehung aus der Übertargung gegangen wäre, wären andere Leute sauer gewesen. Man kann's halt nie allen recht machen.
    Noch ärgerlicher war, dass der MDR gegen 1:00 Uhr plötzlich einen Ausfall hatte, sodass der Polizeiruf 110 kurz vor Ende abgehackt wurde. Weder auf Kabel analog noch auf DVB-C war dann der MDR zu empfangen. Wie es bei DVB-T war, kann ich leider nicht sagen. Ich hab zwar DVB-T, aber kann den MDR über diese Verbreitungsart leider nicht empfangen.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Polizeiruf 110 ?!

    VPS und EPG wurden aber entsprechend angepasst. ;)
     
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Polizeiruf 110 ?!

    Nein, das stimmt nicht.

    Ich habe extra den MDR VT befragt, auf den Programmseiten war keine hellblaue oder lilane VPS Zeit / Anfangszeit eingetragen. In diesen Farben wird in den ARD Sendern eine veränderte oder neue Anfangszeit vermerkt.

    Auch der EPG wurde nicht angepasst.
    Es stand dort:

    20:15 - 22:45
    Goldene Henne

    22:45 - 23:05
    MDR aktuell

    23:05 - 00:35
    Polizeiruf 110


    Mein NOW / NEXT ist nur automatisch auf 20:15 zurückgesprungen, aber das macht der Technisat sowieso grundsätzlich.

    Erst heute (!) hat man es auf der Website verändert:
    Tagesprogramm MDR FERNSEHEN am 30.09.2009 | MDR.DE :eek:

    Ich verstehe auch folgendes nicht: Dieses überflüssige Vedervieh wird seit mehr als 10 Jahren vergeben. Wie du sagst gab es in der Vergangenheit mehrfach Überziehungen. Warum plant man dann nicht gleich ne halbe Stunde länger ein?
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Polizeiruf 110 ?!

    Hallo, r64
    Richte doch mal eine Anfrage an beide Sendeanstalten. Vielleicht wird's nächstjahr besser.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Polizeiruf 110 ?!

    Schon wieder das elige "Überziehungsthema", gibt es nichts besseres mehr, wodrüber man sich künstlich aufregen kann?
    Das die Sender unabhängig agieren und somit oft nicht zusammen arbeiten, sollte doch solangsam bekannt sein und ist wie schon x mal gesagt auch nur schwierig zu ändern...


    Im übrigen was Ungarn macht ist mir persönlich ****** egal.

    Aber schon irgendwie witzig, wenn Musikantenstadl abgebrochen wird, weil sie überziehen ist das Mist. Hier wird sich aber wieder beschwert wenn überzogen wird :rolleyes:
     
  7. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Polizeiruf 110 ?!

    Auch über Satellit war der Film hier dann "abgehackt". Die Sache mit der Überziehung lässt sich ab und an wohl nicht vermeiden, aber ich sehe das relativ gelassen und plane meine Aufnahme entsprechend großzügig mot Vor- und Nachlaufzeit. Selbst hier hätte es mit der Methode noch geklappt, aber der Ausfall hat dann die Aufnahme doch ruiniert...

    :(

    Aber in Zeiten von PVR's oder DVD-Rekordern mit Festplatte, sollte halt jeder am besten einen Puffer mit einbauen.
     

Diese Seite empfehlen