1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Polizeiruf 110": Letzter Fall für Krause

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.282
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ein Flugzeug stürzt ab, darin ein Koffer voller Geld. Während der Fall sich ohne größere Überraschungen aufklären lässt, beschließt Dorfpolizist Horst Krause, dass es Zeit ist aufzuhören. Eine Kultfigur verabschiedet sich damit aus der "Polizeiruf"-Welt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Polizeiruf 110": Letzter Fall für Krause

    Schade das man auch hier wieder mit der Abrissbirne kommt. :rolleyes:
     
  3. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: "Polizeiruf 110": Letzter Fall für Krause

    Hotte Krause wird mir fehlen. Er erinnert mich an einen ehemaligen Dorfsheriff in meiner Jugend, gewaltig und gewichtig, nachsichtig im Kleinen, unnachgiebig im Großen und doch immer Mensch geblieben.

    Alles hat einmal ein Ende, Hotti ist inzwischen 73 und man nimmt ihm halt den Sheriff nicht mehr richtig ab.

    Mir wurde das Glück zu teil, Herrn Krause einmal persönlich zu treffen. Der Mann ist einfach ein liebenswerter Kauz und ich glaube, er hat sich vor allem selbst gespielt.

    Danke Hotti, Danke für die vielen Jahre der Figur Hauptmeister Krause. :love:
     
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Polizeiruf 110": Letzter Fall für Krause

    Deshalb wurde im Film wohl auch sein Name wie im Real Life gewählt. Und er kam deshalb auch authentisch rüber, was den Hauptreiz bei seinen Filmen ausmachte.
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.161
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Polizeiruf 110": Letzter Fall für Krause

    Wir haben ihn immer gerne gesehen. Aber er ist jetzt ( glaube ich) über
    70 Jahre alt. Da nimmt man ihm das alles nicht mehr ab.
    Irgendwann muß auch mal gut sein.
    Wenn ich die Frau aus dem Tatort ( im Osten ,die jetzt nicht mehr dabei ist)
    noch bis 70 Jahre sehen müsste , würde ich auswandern.
    (Komme gerade nicht auf den Namen. Die hat aber eine Tochter , die auch
    immer auf dem roten Teppich herumlungert , selbst aber nicht kann.)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Polizeiruf 110": Letzter Fall für Krause

    Du meinst Simone Thomalla? Die ist ja noch recht jung (gerade erst 50 geworden).
     
  7. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Polizeiruf 110": Letzter Fall für Krause

    ...und wie alt sieht sie aus?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Polizeiruf 110": Letzter Fall für Krause

    Wie 40.
     
  9. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Polizeiruf 110": Letzter Fall für Krause

    :confused:
     
  10. jochenboe

    jochenboe Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HTPC, Technisat HD-Vision 32 PVR
    AW: "Polizeiruf 110": Letzter Fall für Krause

    So alt, wie sie ist!:love:
     

Diese Seite empfehlen