1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Talk-König Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    6.466
    Zustimmungen:
    3.974
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Jetzt huldigt der WDR schon Mao.... hat zufällig jemand den Bericht gesehen?

    Der Unmut wächst: Vier Gründe, warum ARD und ZDF grundlegend umdenken müssen
     
    Eike gefällt das.
  2. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.260
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Sieh mal, wenn Habeck schon China als effektivere Gesellschaft sieht, müssen die Bürostuhlsitzenden von ARD und ZDF doch mithalten. Gerade wenn es trendy ist, alles aus China zu hypen :D
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das erscheint mir relativ albern, scheint aber bei bestimmten Lesern der "alternativen Medien" zu verfangen.

    Eine Huldigung kann ich darin wahrlich nicht erkennen, zumal auf das Demokratiedefiit Chinas deutlich hingewiesen wird und es im Beitrag auch darum geht, dass es für einige Firmen besser ist, ihre Produktion von China zurückzuverlegen. Daraus eine Mao-Huldigung zu machen ist schon reichlich infam. Aber diese Behauptung zielt ja auch eher darauf, Vorurteile zu bestärken und Leute zu erreichen, die den Beitrag, den sie dann vehement verurteilen, gar nicht gesehen haben.

    Aber bitte, man kann sich ja selbst ein Bild machen:

    https://www.ardmediathek.de/video/m...M3OTA3LWJmYTItNDc3NS1hYmJhLWM2NjYyNWU3NDhmYg/
     
    LucaBrasil gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Talk-König Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    6.466
    Zustimmungen:
    3.974
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oh bitte entschuldige vielmals das ich das Wort "huldige" benutzt habe. Natürlich ein unverzeihlicher Fehler. Es ist selbstverständlich vollkommen richtig, dass im deutschen ÖR ein Buch eines Massenmörders gezeigt wird.
     
    srumb und Eike gefällt das.
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Wort ist mir egal. Der Inhalt ist es, der nicht stimmt.
    Versuchst du gerade ein Ablenkungsmanöver? Wie oft konnte man im Fernsehen schon das Cover von "Mein Kampf" sehen?
     
  6. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    12.527
    Zustimmungen:
    9.338
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Keine Neuauflage von Kenia-Koalition in Sachsen-Anhalt
    Diese Grünen.
    Wie würde die Schlagzeile lauten, wenn sie weiter dabei wären ?

    "Grüne trotz geringer Wahlquoten weiter auf Posten Schacher " ?!
     
    Monte gefällt das.
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du bist nicht die Zielgruppe;) der Sendung, den die stellt keine Empörung künstlich her.
     
    Monte gefällt das.
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Monte gefällt das.
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    1.305
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da wäre ja noch die AfD. Geübt hat man ja schon. So ein 6% Ministerpräsident.