1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Online Trolle - Der kalte Krieg des 21. Jh?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 13. Juni 2014.

  1. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Politische Online Trolle - Der kalte Krieg des 21. Jh?

    Sorry, Du warst auch nicht gemeint, bezog sich eher auf die Presse.;)
    Da wird gegen die Foren und Putin Trolle gewettert, obwohl sie sich doch auch genau dieser Quellen bedienen.
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Politische Online Trolle - Der kalte Krieg des 21. Jh?

    Vielleicht ist auch nur Deine Auslegung dieser Begriffe daneben. "Freie Presse" heißt lediglich, dass sie nicht staatlicher Kontrolle unterliegt - eben auch nicht, dass die Presse dazu gezwungen wird, objektiv zu berichten.

    Und "neutrale Berichterstattung" mag eine hehre Zielsetzung sein, deren Umsetzung aber immer von Imperfektionen durchsetzt sein wird. Perfekt objektiven und wahrheitsgetreuen Journalismus kann es nicht geben.

    Im Idealfall sollte die Konkurrenz der Medien für eine entsprechende Medienvielfalt sorgen, die es immerhin erlaubt, unterschiedliche Sichtweisen zu veröffentlichen. Es gibt Fälle, wo dass sehr gut funktioniert hat, z.B. Watergate (ok, nicht Deutschland) - oder Fälle, in denen es gar nicht funktioniert hat, siehe Wulff.

    Die Berichterstattung über die Ukraine würde ich allerdings nicht als letzteres sehen, denn da werden ja auch in unseren Medien andere Sichtweisen präsentiert. Sie mag auch etwas vom Idealfall entfernt sein, aber erscheint mir doch signifikant näher dran als das, was von den russischen Medien präsentiert wird. Was da abgeht taugt eigentlich nur als Indikator, ob die russische Bevölkerung auf Entspannung oder weiter auf Konfrontation gegen den Westen eingestimmt wird. Im Moment ist es unerfreulicherweise immer noch letzteres.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Politische Online Trolle - Der kalte Krieg des 21. Jh?

    Findest Du? Warum? Immerhin geht es um Milliarden Beträge und auch um Macht ...

    Wer hätte vor 1989 gedacht, daß RAF Terroristen regelmäßig in der DDR Unterschlupf fanden und sogar mit Geld und Waffen ausgerüstet wurden?
     
  5. ach

    ach Guest

    AW: Politische Online Trolle - Der kalte Krieg des 21. Jh?

    Eben! Eine Ur-Antriebskraft des Kapitalismus, mit allen Mitteln Milliarden Beträge zu kassieren und Meinungen zu manipulieren. Das wichtigste Mittel ist immerzu "aufzuzeigen", wer der Gute und der Böse ist:)
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Politische Online Trolle - Der kalte Krieg des 21. Jh?

    Ich bin da Realist ... 'gut' gibt es schon lange nicht mehr ... nur diverse Abstufungen von 'böse' ... ;)
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: Politische Online Trolle - Der kalte Krieg des 21. Jh?

    ... ob man in Orten Amerikas des von den Russen runter gemachten "Frackings", fließendes Leitungswasser anzünden kann --> egal, Putin ist schuld --> Russland ist schuld:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2014
  8. ach

    ach Guest

    AW: Politische Online Trolle - Der kalte Krieg des 21. Jh?

    Schwierige Frage, nach dem wir wissen, dass der Westen Terroristen bewaffnet, finanziert und ausbildet. Was soll man dazu auch sagen?
     
  9. ach

    ach Guest

    AW: Politische Online Trolle - Der kalte Krieg des 21. Jh?

    ... aber wir wollen beim Stichwort Staatsterrorismus bzw. Staatsterroristen nicht all zu weit abschweifen:)
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Politische Online Trolle - Der kalte Krieg des 21. Jh?

    Stell Dir einfach vor, die Russen würden dem Westen derartiges unterstellen. Was würde wohl die hiesige Presse dazu schreiben? Genau darum geht's hier! Nicht dass ich den Russen jetzt prinzipiell mehr vertraue, aber die Arroganz der deutschen Presse ist für mich einfach nur noch unerträglich. Selber darf man den Russen alles unterstellen, aber wehe dem, der da nicht alles glaubt, was unsere Qualitäts-Journalisten so alles von sich geben :eek:

    Ich habe tatsächlich das Gefühl, unsere Presse führt einen Krieg gegen den gesunden Menschenverstand!