1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Berichterstattung in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 17. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Was wurde ich im geschlossenen Vorgängerthread attackiert, weil ich behauptet hatte, unsere Medien ließen es an sachlicher und neutraler Berichterstattung zu den Themen AfD und Flüchtlingspolitik fehlen. Die üblichen Verdächtigen warfen mir unterschwellig vor, ein Lügenpresse rufender Pegida-Anhänger zu sein. Schließlich könne ich ja meine blasphemischen Worte nicht beweisen.
    Ich scheue mich deshalb nicht, meine Freude darüber zuzugeben, dass ich nun folgende Worte sagen kann: Habe ich doch gleich gesagt. :D
    "Zeit"-Chefredakteur: Medienberichte in Flüchtlingskrise „zu uniform" – „beispiellose Vergiftung der Gesellschaft“ mitverursacht
     
    +los und ws1556 gefällt das.
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    mit Leuten, die diese extrem einseitige Berichterstattung immer noch leugnen, diskutiere ich gar nicht mehr! Ohnehin melden sich dann i.d.R. immer nur jene Verbohrte zu Wort, die ihren politischen Kampf gegen alles vermeintlich Rechte austragen wollen und die dann entsprechend alles leugnen, was nicht in den eigenen Kram passt - und sei es noch so offensichtlich. Nee, das bringt nichts mehr. Die Medien haben einen extrem Verlust ihrer Glaubwürdigkeit erlitten und daran wird sich bis auf weiteres auch nicht mehr ändern. Allein wenn ich tagtäglich immer noch lesen muss, wie FAZ, Welt oder Focus immer noch Wahlkampf für Merkel betreiben, wird mir regelmäßig speiübel.
     
    +los und uklov gefällt das.
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Und was machst du, wenn das jetzt auf längere Sicht tatsächlich so bleibt?
    In Foren darüber jammern?
    In die Internet-News-Parallelwelt abtauchen und die Realität ignorieren?
    Warten bis Deutschland "endlich aufwacht" (ich schreibe absichtlich nicht erwacht, weil das vielleicht doch ein bisserl zu völkisch klänge) und die AfD in der deutschen Medien- und Presselandschaft mal "ordentlich aufräumt und durchgreift"?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2016
  4. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Na dann lieber Selbstzensur wa, Grüße an Oppa Mielke :X3:
     
  5. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    +los gefällt das.
  6. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Geb das mal zurück, gleiche Frage an Dich.;)
    Und was machst du, wenn das jetzt auf längere Sicht tatsächlich so bleibt?
    In Foren darüber jammern?
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ich halte die deutsche Presse nicht für so verlogen und gesteuert wie manch einer hier, darum ist jammern von meiner Seite nicht notwendig.

    Und ja ich weiß, bald werden mir hoffentlich die Augen geöffnet, ich muß endlich aufwachen und die Wahrheit erkennen... blablabla :D
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Wie ich schon vor einigen Wochen feststellen durfte, ist die Berichterstattung dabei, sich peu à peu zu ändern.
    Somit ist jammern Gottseidank nicht notwendig. Ich glaube aber schon, dass das Jammern in Foren hilft.
    Erst Einer in einem, dann ein Zweiter in mehreren, schließlich mehrere in Zeitungskommentaren, auf Twitter und Facebook.
    So wird Öffentlichkeit geschaffen und in den Medien beginnt ein Nachdenken.
    Vielleicht war das, im Zusammenspiel mit dem Erstarken der AfD, auch hier der Fall?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei auch "Die Zeit" alles andere als neutral ist. ;)
    Zeitungen bilden Meinungsvielfalt ab und keine hat die Wahrheit gepachtet.
    Man konnte Zeitungen und Medien schon immer ablesen aus welchem politischem Stall sie kommen.
    Es liegt am Leser sich seine Meinung aus den vielfältigen Medien bilden zu können. Diese Arbeit kann ihm keiner abnehmen.

    Und auch öffentlich-rechtlichen Medien waren nie neutral. Monitor aus dem WDR galt immer als Rot. Und keiner hat sich daran gestört weil es noch den Report aus München oder Panorama aus Berlin gab.
     
    -Blockmaster- gefällt das.
  10. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt, zumindest einer hat erkannt das es so nicht weitergehen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.