1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politisch motivierte Gewalt in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 7. Januar 2021.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Hallo zusammen,
    nicht nur die aktuellen Ereignisse in den USA zeigen, wie gespalten die Menschen in vielen Ländern sind. Sei es der Brexit in UK oder bei uns die Themen Migration oder Covid-19. Es bilden sich Gräben in der Gesellschaft, teilweise innerhalb von Familien.

Leider kommt es auch immer wieder zu politisch motivierten Gewalttaten. Zunächst einmal sind viele Gewalttaten keinem Lager eindeutig zuzuordnen, Stichwort Antisemitismus, diesen gibt es in beiden extremen Lagern, ebenso kommt Gewalt bei Covid-19 Protesten aus allen Lagern und Schichten der Bevölkerung.

Und dies ist in vielen anderen Themenbereichen ebenso. Aus meiner Sicht sind Menschen, die Gewalt für politische Zwecke einsetzen, keine Aktivisten, sondern Verbrecher und im Extremfall Terroristen!

Außerdem sollte man stets daran denken, ob Gewalt von "rechts" oder von "links" kommt, ist den Opfern und ihren Angehörigen völlig egal.

Ich gehe davon aus, dass hier jeder unterschreiben kann, dass Gewalt, egal von welcher Seite, keine Lösung ist und nicht toleriert werden darf, ganz gleich, ob es "G20 Randale" oder Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte sind.

Allein die beiden bisherigen Threads, in denen wieder nach "links" und "rechts" aufgeteilt wurde, spalten weiter, trennen, statt zu verbinden. Darum denke ich, dass es im Jahr 2021 sinnvoll ist, wenn beide Lager, auch hier im Forum, gemeinsam diskutieren und Standpunkte austauschen. Vielleicht versteht der eine oder der andere User "das andere Lager" irgendwann ein wenig besser.

Denn unterm Strich gilt: (Politische) Gewalt ist einfach scheixxe!

Ich erwarte einen respektvollen Umgang in der Diskussion miteinander und Rücksicht in Bezug auf die Opfer der Gewalttaten, über die hier diskutiert wird.

Eine angeregte Diskussion wünscht,
    Mythbuster, Moderation Politikbereich

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    -Loki-, Winterkönig, Linde und 4 anderen gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Super Sache das diese Gewalttaten nicht immer in eine Schublade gesteckt werden. Denn oft ist die Sache dahinter viel komplexer als nur rechts und links.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Hoch auf die judäische Befreiungsfront !

Nieder mit der Befreiungsfront Judäa !!!

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2021
    -Loki- gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, ich sehe, Du hast mich verstanden ...

5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Welcher ****moderator hat denn meinen "Linke Gewalt-Thread" geschlossen, bei dem wir so schön über die links-grün-irgendwas-isten hergezogen sind...

...das wills du wohl zukünftig vermeiden.

OK, meinen Segen hast du.

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  7. Gast149901

Gast149901 Guest

Nicht nur die Regierung ignoriert den Gewaltaufruf.
    Die ganzen Qualitätsmedien ignorieren ihn.

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Bundesregierung muss halt ihren Blick auf die USA und Trump richten.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hier ist weder Trump das Thema, noch Corona. Ich habe entsprechende Postings gelöscht. Es gibt dafür die entsprechenden Threads, hier ist das offTopic!

-Loki- und sanktnapf gefällt das.
  10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Seltsam auf den Offiziellen Antifa Kanälen finde ich davon aber nichts.

Normal ist wenn es um die Antifa geht auch der Verfassungsschutz ganz schnell bei der Sache.

Kabelfan2020 gefällt das.