1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

politisch korrekt oder was

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Condomino, 27. Dezember 2003.

  1. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich gebe den USA noch 3-5 Jahre, dann werden die USA mal so auf den Allerwertesten fallen, das die sich nicht mehr soweit aus dem Fenster lehnen, sowie sie es jetzt tun. Und der Grund wird Nord-Korea sein, denn denen traue ich zu, das die sich erfolgreich wehren können. Die Amis werden wieder Gründe suchen wollen, nur die UN wird diesmal heftigst dagegen vorgehen. Dann wird die UN den USA solche Sanktionen aufbrummen, das die nie mehr Weltpolizei spielen.
    Diesen Dämpfer brauchen die USA, um wieder zur Vernunft zu kommen, so wie bis zum Ende des zweiten Weltkrieges, denn bis dahin war gegen die Amis nichts einzuwenden. Denn langsam leiden die unter Wahnvorstellung.
    oder:
    Amerika wird irgendwann einen Terroranschlag erleben, der sich gewaschen hat, da ist der 11.September noch ein kleiner Unfall dagegen. Nur dann wird denen keiner mehr beistehen. Wenn sich alle Araber erheben, dann gute Nacht USA

    SVB2001
     
  2. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Lästert nicht so über die Auswüchse von political correctness in den USA. Dieser sprachliche Faschismus ist auch hier in Deutschland längst auf dem Vormarsch. Ich glaube ich brauche nicht weiter darauf einzugehen, wenn ich behaupte, dass in Deutschland alleine die kritische Auseinandersetzung mit verschiedenen Thematiken die Vernichtung von Existenzen zur Folge hat...

    Gruß
    Holger
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Doch. Bitte gehe genauer darauf ein.
     
  4. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Okay. Ein Beispiel auf die Schnelle: Möllemann. War nie ein großer Fan, habe mir aber damals die Mühe gemacht, mir nicht nur berichten zu lassen, sondern auch entsprechendes Quellenmaterial (Flugblatt, Interviews u.s.w.) zu besorgen. Erschreckend was daraus gemacht wurde.

    Gruß
    Holger
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Die deutschen sind doch selber auch nicht besser. Zu jedem der solche antiamerikanische Propaganda (das können die deutschen ja besonders gut) verbreitet kann ich nur sagen: Wenn man davon keine Ahnung hat, dann sollte man einfach mal die Fresse halten!
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.781
    Punkte für Erfolge:
    163
    LautSpiegel waren die USA das Vorbild für Hitlers Rassenlehre, also nicht alles ist auf seinen Mist gewachsen. In den USA wurde dies noch in den 70'ern gemacht. Erst im April 2003 wurde das Gesetz zu diesen Thema in Nord Carolina abgeschaft.

    Die USA verurteilt verbrechen (Menschenrechtsverletzungen etc.) andere Länder, die sie selbst auch begehen und dabei noch rechtfertigen.

    Ja, es gibt auch in Deutschland Menschenrechtsverletzungen (Gewalt von polizisten etc.), allerdings werden diese nicht von der Regierung gefördert.

    <small>[ 28. Januar 2004, 22:12: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Moment, moment. Auch in den USA gab es solche Ideen, die auch verfolgt wurden. Das heißt aber nicht, daß sie nun das alleinige Vorbild für Hitler waren
    Auf seinen Mist sowieso so nicht. Ebenso wenig wie Antisemitismus seine Erfindung war. Ich bin aber gegen diese Personalisierung von Geschichte. Hitler tat, Hitler hat.....Da waren gesellschaftliche Kärfte am Werk. Alleine wäre Hitler der kleine Gefreite geblieben.
    Du formulierst das so, als wäre das bis dahin flächendeckend geschehen. Dem ist nun aber wirklich nicht so - wobei erstaunlich ist, daß es selbst in den 70er Jahren überhaupt noch möglich war.
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    das schreibt genau der Richtige.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    <small>[ 29. Januar 2004, 20:37: Beitrag editiert von: Monte ]</small>
     
  10. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Oh, danke, vielen vielen dank, b.droege, für deine smoking gun Reportage, endlich wissen wir, daß die AMIS schuld am Holocaust sind!!!

    Super!

    Wir können denen bald die Schuld an allem geben, dann sind wir ja fein raus!

    Was bist du für ein fehlgeleiteter Mensch.

    Deprimiert es dich eigentlich, daß kaum etwas stimmt, was du behauptest?

    Ich erinnere an Sprüche wie über BSE: "Dazu muß man wissen [ jaja, ganz wichtig, muß man wissen ], daß in den USA kaum ein Rind getestet wird, während in Europa alle Rinder getestet werden".

    Soll heißen (wie immer) USA alles schlecht, Europa alles super.

    Leider stimmt's halt nicht, wie das meiste, was du von dir gibst.