1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politiker sollte man sein

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von pedi, 10. Oktober 2012.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Politiker sollte man sein

    Und so nebenbei...

    "Latta hatte zunächst angekündigt, sich für drei Monate aus dem Parlamentsgeschehen zurückzuziehen, um sich auf ihr Studium der Politikwissenschaften zu konzentrieren. Sie schreibt derzeit an ihrer Magisterarbeit. Nun habe sie ihr "Studium auf Eis gelegt", um wieder voll ihr Mandat im Landtag wahrzunehmen. "
    Quelle: Die Grnen: Latta entscheidet sich nach Kritik fr den Landtag - mz-web.de
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Politiker sollte man sein

    Ganz nebenbei,

    nach Kritik. Für die meisten ihrer "Arbeitgeber" hätte solche Kritik existenzielle Folgen.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Politiker sollte man sein

    Für sie auch, denn man wir nicht automatisch wiedergewählt.
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Politiker sollte man sein

    90% Anwesenheitspflicht für alle Abgeordneten oder sofortige Entlassung.

    Eine andere Sprache versteht dieses Verbrecherpack nicht.

    Ich weiß nicht, was an meiner Forderung so besonders sein soll, sie trifft für jeden Arbeitnehmer in dieser Nation zu.

    Nur der selbstherrliche Adel im Parlament meint, das Geld müsse so oder so kommen. Es wird Zeit, das an denen ein Exempel statuiert wird.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Politiker sollte man sein

    Ich würde sagen, Anwesenheitspflicht besteht, wenn keine zeitgleichen Ausschuss-Sitzungen stattfinden. Wenn der Abgeordnete also wegen Vorträgen u.ä. Beschäftigungen abwesend wäre (so wie das Herr Steinbrück gerne tut) oder war sollte das nicht hingenommen werden.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Politiker sollte man sein

    Die Überschrift "Politiker sollte man sein" ist hoffentlich nur als Scherz gedacht. Das ist für die paar Kröten doch wohl einer der undankbarsten Jobs, die es gibt. Da würde ich mir eher den Strick nehmen.

    Ne, wenn schon muss es heißen: "Manager sollte man sein".
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Politiker sollte man sein

    Und?

    Welche Konsequenzen hat das, im Vergleich zu einem ihrer durchschnittlichen Arbeitgeber?

    "Arbeitet sporadisch nach massiver Kritik", da freut sich jeder Personaler.:)
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Politiker sollte man sein

    Die gleichen. Man verliert ggf. den Job.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Politiker sollte man sein

    Hm, ja. Warum sollte die Putzfrau für das Fegen eines Flures eigentlich 400 EUR im Monat bekommen? Das ist ja auch knapp unterm Nichtstun.

    Als was arbeitest Du eigentlich? Ich wette, Du hältst das für unglaublich wichtig und muss teuer bezahlt werden, in Wahrheit wird's aber wohl was komplett belangloses und nutzloses sein. Gesellschaftlich vollkommen ohne Bedeutung, etwas wofür sich in 2 Jahren schon keiner mehr interessiert. was weder die Gesellschaft voran bringt, noch verbessert. Stumpfsinnige Büroarbeit, stumpfsinnige Arbeit in der Massenproduktion.

    Ziemlich gefährlich, so eine Lohndiskussion zu führen und dabei Gehalt und Leistung in Beziehung bringen zu wollen. Würde man das nämlich auf alle übertragen, müßten die meisten wohl eine Gehaltskürzung von über 90% verkraften. Da ginge dann eine Studentin, oder sogar alle Politiker, in der Masse der Kürzungen völlig unter.