1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politiker für mehr Transparenz von Top-Gehältern bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.359
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Top-Verdiener bei ARD und ZDF sowie im Sport müssen sich auf mehr Transparenz bei ihren Gehältern einstellen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.586
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Politiker für mehr Transparenz von Top-Gehältern bei ARD und ZDF

    Gibt es dann im Gegenzug auch mehr Transparenz bei den Politikern?

    Gehälter, Vergünstigungen, Zuwendungen usw. usf.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Politiker für mehr Transparenz von Top-Gehältern bei ARD und ZDF

    Diese Forderung kommt ja richtig früh. Ich hätte damit noch ein wenig gewartet - bis der Gebührenschwund noch drastischer ausgefallen wäre.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Politiker für mehr Transparenz von Top-Gehältern bei ARD und ZDF

    Die gibt es doch breits. Ist veröffentlich wie auch die Nebenverdienste. Angemeldet und veröffentlicht.

    Den Politikern kann man hier keinen Vorwurf machen - sie gehen mit gutem Beispiel voran. Kommt selten vor - aber in diesem Falle ist das so.

    Den einzigen Vorwurf, den ich den Politiker mache - das sie erst jetzt mit diesem Vorhaben ankommen - das hätte durchaus auch schon vor Jahren passieren können.
     
  5. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Politiker für mehr Transparenz von Top-Gehältern bei ARD und ZDF

    also bei gehältern, wo öffentliche mittel enthalten sind, kann man es ja einsehen, aber welche begründung soll es bei profisportlern geben??


    vielleicht stinkt es manchen regierungspolitikern ja auch nur, dass sie zwar das sagen haben, es aber trotzdem eine menge leute in deutschland gibt, die viel, viel mehr als sie verdienen! im mittelalter war das noch ganz anders! :LOL::rolleyes::eek:
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Politiker für mehr Transparenz von Top-Gehältern bei ARD und ZDF

    Bei den Profi-Abteilungen von Sportvereinen geht wahrscheinlich darum, dass die Vereine ja auch öffentlich gefördert werden und bei den Städten und Gemeinden oftmals am Betteln sind (Stadionausbau, Trainingsplätze etc.). Wenn dann ein Vereinspräsident sich mal wieder 10.000 Euro Steuergelder erschnorren will, könnte man ihm nach Durchsicht der Unterlagen dann mitteilen, dass er das auch gerne von seinem Weihnachtsgeld aus eigener Tasche bezahlen kann :winken:
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Politiker für mehr Transparenz von Top-Gehältern bei ARD und ZDF

    Du glaubst das die alles angeben? Transparenz kann nur erreicht werden, wenn es keine geheimen Treffen sich Politikern und Lobbyisten mehr gibt.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Politiker für mehr Transparenz von Top-Gehältern bei ARD und ZDF

    Hat ein Sportverein eine Profi-Abteilungen dann sollte man doch die Gemeinnützigkeit arg ins Zweifel ziehen. Kurz, sie sollen als Wirtschaftsunternehmen behandelt werden. Nebenbei auch bitte die Kosten für Polizeieinsätze zahlen, das gleich am Wochenende teilweise einen "Kriegszustand" am Bahnhof.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2009
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Politiker für mehr Transparenz von Top-Gehältern bei ARD und ZDF

    Immerhin gibt es in der Politik mehr als im ÖRR. Da sollte der ÖRR erts mal nachziehen, übrigens gleich bei allen öffentlich-rechtlichen Einrichtungen.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Politiker für mehr Transparenz von Top-Gehältern bei ARD und ZDF

    Problematisch sind immer die Kombinationen, bei denen etwas durch die öffentliche Hand finanziert wird und daraus private Gewinne entstehen. Gewinne in diesem Sinne können auch überzogene Gehaltszahlungen sein, die einer öffentlichen Einrichtung nicht zustehen.
     

Diese Seite empfehlen