1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politik Sendungen im TV Viel Gelaber und nichts dahinter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 19. Mai 2006.

  1. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Politik Sendungen im TV Viel Gelaber und nichts dahinter


    :D Bei solchen "Vorbildern".
     
  2. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Politik Sendungen im TV Viel Gelaber und nichts dahinter

    Seien wir doch einmal ehrlich. Welchem Politiker kann man welche Aussage überhaupt noch glauben. Die Halbwertszeit einer Aussage überlebt ja nicht einmal die Veröffentlichung des Interviews. ( Siehe z.B. die Aussage bezüglich der Sicherheit der Farbigen in den neuen Bundesländern )

    Was in der letzten Zeit veröffenlicht wird, ist ausschliesslich im Bereich der "persönlichen Profilierung" zu suchen und nur in den seltensten Fällen sachdienlich. Es werden Versuchballons gestartet, um zu sehen, wie die Bevölkerung auf die eigenen "Ideen" reagiert.

    Daraus ergibt sich dann auch die Wahlmüdigkeit und aufgrund der entsprechenden Wahllügen der regierenden Grossen Koalition in Berlin und der resultierenden Maßnahmen der zunehmende Zorn in der Bevölkerung. Obsich dieser in entsprechenden Aktionen entlädt, wird die Zukunft weisen.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Politik Sendungen im TV Viel Gelaber und nichts dahinter

    Seien wir doch einmal ehrlich: Was soll man mit solch einer Aussage anfangen?

    Noch pauschaler geht es ja gar nicht. Es erschließt sich auch nicht, was das Beispiel damit zu tun haben soll, es handelt sich um eine Meinungsaussage und eine Meinung kann schwerlich mit dem Kriterium der Wahrheit bewertet werden; das können nur die Fakten, auf die zur der Meinung haben (wenn man freundlicherweise von Fakten ausgeht und nicht von Klischees)

    Wenn etwas "ausschließlich" der Fall sein soll, kann es auch keine "seltensten Fälle" geben, die davon abweichen. Du bewegst dich auf einem ziemlich niedrigen Diskussionsniveau - ohne jeglichen Versuch einer Argumentation. Die kann es in diesem Fall auch nicht geben - aber diese Anhäufung von Nullaussagen und Klischees ist bringt nichts.
    Wo ist das Problem, wenn man in einer Demokratie die Meinung der Bevölkerung hören möchte?

    "Daraus" kann sich gar nicht ergeben, das Wort ist hier missbräuchlich genutzt, weil eben keine Faktenlage dargestellt wird.
    Man kann der Großen Koalition vieles vorwerfen. Aber die Mehrwertsteuererhöhung hat die CDU z.B. vor der Wahl angekündigt. Hier könnte der recht populistische Vorwurf der "Wahllüge" nur auf die SPD zutreffen. Aber nicht einmal zwischen Parteien unterscheidet der Verfasser des Beitrages, ganz abgesehen von Differenzierungen zwischen den politischen Akteuren. Was, so fragt sich der Leser, soll uns damit nur gesagt werden außer "Alles *******"?
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Politik Sendungen im TV Viel Gelaber und nichts dahinter

    Wenn es so wäre, wäre es kein Problem.
    Aber die Anhörungen sind nur vorgeschoben.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Politik Sendungen im TV Viel Gelaber und nichts dahinter

    Aha. Und was soll ich nun mit so einer Behauptung anfangen, zumal du nicht einmal benennst, was denn der so berühmte "wahre Grund" sein soll, dem man ja hinter etwas Vorgeschobenem versteckt.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Politik Sendungen im TV Viel Gelaber und nichts dahinter

    Erwartest du jetzt einen Vortrag zum Thema: Was ist Politik? ?
    Nein danke.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Politik Sendungen im TV Viel Gelaber und nichts dahinter

    Nein, ich erwarte nur eine Erklärung deines kryptischen Satzes...Oder wolltest du einfach nur mal ein paar Buchstaben aneinanderreihen?
     
  8. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Politik Sendungen im TV Viel Gelaber und nichts dahinter

    Und sowas in einem Thread "Viel Gelaber und nichts dahinter". :rolleyes:
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Politik Sendungen im TV Viel Gelaber und nichts dahinter

    Das Volk soll den Eindruck einer Anhörung haben. Das ist ein Instrument des Wahlkampfs. Aber dadurch verändert sich die Politik nicht, sondern bestenfalls die Propaganda.
    Und wenn du diesen Absatz auch nicht verstehst, gebe ich diese Diskussion auf.

    Da gehört das doch hin :p
     
  10. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Politik Sendungen im TV Viel Gelaber und nichts dahinter

    Das passt jetzt aber nicht. Wenn nur Eindrücke vermittelt werden sollen, kann es ja kein Versuchsballon sein.