1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politik engagiert sich aktiv für DAB!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Smartie, 21. April 2005.

  1. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
  2. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Politik engagiert sich aktiv für DAB!

    Warum erst jetzt?
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Politik engagiert sich aktiv für DAB!

    [​IMG]
    ---------------------------------------------------------------------------------
     
  4. Frau Digital

    Frau Digital Silber Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    623
    AW: Politik engagiert sich aktiv für DAB!

    Weil eine kleine Gruppe von DAB-Nutzern im Januar den Anstoß dazu gegeben hat.
     
  5. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Politik engagiert sich aktiv für DAB!

    Heißt diese Gruppe Smartie?
     
  6. Frau Digital

    Frau Digital Silber Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    623
    AW: Politik engagiert sich aktiv für DAB!

    Nein !

    Vor einigen Jahren haben frustrierte Nutzer des Forums von Digitalradio.de - der Internetseite der IMDR - ein eignes Forum mit dem Namen Initiative Pro-DAB gegründet. Mitglieder eben dieses Forums haben Anfang 2005 den verschiedensten Gremien einen Aktionsplan zugeschickt, u.a. dem Landtag von NRW, wo in einer Sitzung dieser Aktionsplan auch zur Sprache kam. In Radio 1 vom RBB wurden daraufhin sogar die Verfasser des Planes interwievt. Viele andere angeschriebene Stellen haben allerdings bis heute nicht darauf geantwortet und daraus läßt sich erkennen, wie müde die Politik mit DAB umgeht, trotz aller Beteuerungen, etwas für DAB tun zu wollen.

    Hier der Aktionsplan zum nachlesen.

    http://www.pro-dab.de/aktionsplan.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2005
  7. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Politik engagiert sich aktiv für DAB!

    Dieser Aktionaplan greift einiges auf, was 2004 um Forum von ukwtv.de diskutiert wurde, under anderem von mir. Mich würde interessieren, welche Teile des Aktionsplanes Smartie damals in die Diskussion eingebracht hat.
     
  8. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    AW: Politik engagiert sich aktiv für DAB!

    Ich glaube nicht, dass du in irgendeiner Form aktiv an dem Aktionsplan von Pro-dab beteiligt warst. Jetzt quasi "Ideenklau" zu unterstellen, um sich nachträglich mit fremden Federn zu schmücken, ist ja wohl das Letzte. :eek:
     
  9. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Politik engagiert sich aktiv für DAB!

    Die Idee mit dem bundesweiten Ensemble stammt von mir. Welche Ideen hast Du eingebracht?
     
  10. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    AW: Politik engagiert sich aktiv für DAB!

    Die Idee ist nicht neu und mindestens 4 Jahre alt. Du schmückst dich mit fremden Federn:eek:
     

Diese Seite empfehlen