1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Political Correctness

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 11. Februar 2013.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Was darf man in Deutschland sagen- und was nicht?
    Habe ich unter den schönen Kacheln vom schönen und guten W 8:D gefunden . Es steht unter der schönen Kachel:) bei 'Focus Online'.
    Man darf u.a. nichts gegen den Klimawandel sagen, nichts gegen die Rettung des €'s. Nichts gegen den Austritte Griechenland's. Es werden gar keine Alternativen geprüft. Augen zu und durch. In der Meinung muß man mit der Masse mitschwimmen um nicht schief angesehen zu werden.
    So, jetzt Ihr.
    Gruß
    Siegi
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Political Correctnes

    mir alles egal! ich sage/schreibe, was ich denke und lasse mir keinen maulkorb verpassen!
     
    Mario789 gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Political Correctnes

    Das kommt darauf an mit welchen Leuten du dich umgibst...;)
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Political Correctnes

    Die Meinungsfreiheit ist nach Art. 5 GG gedeckt. Es handelt sich wohlgemerkt um Meinungsfreiheit und nicht um Beleidigungsfreiheit. Inwiefern du dich jetzt in deiner Meinungsfreiheit eingeschränkt siehst, weil andere Menschen eine andere Meinung haben und deine jetzt weniger super finden, musst du für dich ausmachen.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Political Correctnes

    Sagen darfst du alles. Die Frage ist, ob dir überhaupt jemand zuhört. :D
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Political Correctnes

    Der Betrag impliziert ja die Gutmenschen und alle sogenannten politischen korrekten sind alle auf der linken Seite des politischen Spektrums zu finden, was quark ist, weil es gibt linke und rechte Gutmenschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
  7. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Political Correctnes

    Es gibt einen Herrn, der sagte alles (vor einem Jahr) zu einer Dame, die auch zuhörte, aber 1 Jahr brauchte um das schöne Kompliment zu verarbeiten.
    Gruß
    Siegi
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Political Correctnes

    Hier der Link zum Beitrag um den es geht:
    Political Correctness: Was darf man in Deutschland sagen

    Den gibt es natürlich auch außerhalb der Win8 App, auch wenn ich da ebenfalls zuerst drüber gestolpert bin, da es da irgendwie aufgeräumter zugeht, als auf der Web Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Political Correctnes

    Ich lasse mir von den Medien nicht vorschreiben wie ich was zu formulieren habe. Wenn ich Lust auf einen Negerkuss mit Zigeunersoße auf der Autobahn habe, dann sag ich das auch so.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Political Correctnes

    zigeunersoße ist lecker. bei o'curry hier in H steht die sogar auf der speisekarte als eine der soßen, welche man zur currywurst bestellen kann.