1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polen und die EG

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 21. Juni 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Polen und die EG

    So ein Stuss.:eek:
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Polen und die EG

    Na, also wenn wir jetzt noch anfangen, Stimmrechte nach Anzahl der Toten des WW2 festzulegen :eek: Quasi als Wiedergutmachung...

    Krank, diese Brüder...
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Polen und die EG

    Tja, sowas passiert, wenn unfähige Politiker (in diesem Fall in Polen) an die Macht kommen. Ich denke, dass sie ihrem Land mehr schaden, als nützen. Leider. :( Dennoch ist es IMO wichtig, dass Polen in der EU-Familie ist. In Familien wird zwar des Öfteren mal gestritten aber höchst selten bringen sich Familienmitglieder deswegen gegenseitig um.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Polen und die EG

    Polen scheint ja generell Probleme mit seinen Nachbarn zu haben, mit Russland haben sie doch auch ihre Schwierigkeiten. Vielleicht ist die Ostseepipeline gar keine schlechte Idee gewesen, so eine Art Schröder-Putin Pakt...

    Wie steht eigentlich die polnische Bevölkerung zu den Äußerungen ihrer Staatsoberhäupter? Das muss für intelligente und gebildete polnische Bürger doch richtig peinlich sein was die beiden da von sich geben?
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Polen und die EG

    Ist schon seit den 1990ern die EU ;)
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Polen und die EG

    Polen kann ruhig zwei Drittel der deutschen Stimmen haben, obwohl sie nur die Hälfte der Bevölkerung haben. Dann sollen sie aber auch bitte zwei Drittel des Geldes in die EU einzahlen, das die Deutschen einzahlen.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Polen und die EG

    :D Beste Beitrag von allen! :eek:
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Polen und die EG

    Ich weiß nicht, wovor ich mich mehr fürchten soll, vor dieser Verfassung oder vor dem Zerfall eines europäischen Blocks der die Krümmung von Bananen
    vorschreibt. Ist Stammtischgeschwätz, ich weiß. Schlägt aber durch bis in meinen Einkaufswagen.
    Aber im Ernst: ich fürchte diesen drohenden Unterton in "sind dir die Konsequenzen bewußt?". So ähnlich klingt es ja aus mehreren Ecken, ohne daß jemand bisher erklärt hätte, welche entsetzlichen Folgen eine Rückführung der Europäischen Staaten
    in ihre alten Formen hätte. Ich bin also auch auf Theoretisieren angewiesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2007
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Polen und die EG

    Eine deutliche Mehrheit ist gegen ein Veto. Umso seltsamer, dass hier immer von "die Polen" gesprochen wird.....
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Polen und die EG

    Wundert dich das? Differenziert, wird doch nur von den Wenigsten. :(