1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Poker um Fußball-EM-Rechte geht weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.162
    Anzeige
    Berlin - Rund 15 Monate vor der Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz sind offenbar die Übertragungen im frei empfangbaren Fernsehen nicht gesichert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. adam-brody

    adam-brody Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    103
    AW: Poker um Fußball-EM-Rechte geht weiter

    mir egal ob des auch im Free Tv kommt hauptsache ich kann es irgetwie sehn ob auf premiere, ard, zdf, rtl, arena ich habe alles das ich die em sehn kann
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Poker um Fußball-EM-Rechte geht weiter

    Das würde aber gleichzeitig bedeuten, dass auch Premiere die Rechte nicht für alle Spiele erhält. Nach Rundfunkstaatsvertrag MÜSSEN die deutschen Spiele, das Halbfinale und das Finale im frei empfangbaren Fernsehen laufen - oder eben nirgendwo. Eine reine Pay-TV-Ausstrahlung dieser Spiele ist jedenfalls nicht zulässig.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Poker um Fußball-EM-Rechte geht weiter

    Ich finde es richtig, dass ARD und ZDF sich hier eine klare finanzielle Grenze gesetzt haben. Schließlich sind das ja auch unsere Gebühren. ;)

    ARD + ZDF wollen 80 Millionen Euro zahlen.
    Sportfive will 150 Millionen Euro haben.

    Die Privatsender werden höchst wahrscheinlich zu diesen Preisen nicht mitbieten. Alleine mit Werbung sind diese Rechtekosten nicht zu refinanzieren. Premiere zeigt keine großes Interesse, wird also höchsten ein Zusatzangebot zeigen.

    Fazit: Es geht kein Weg an ARD + ZDF vorbei. Ich gehe davon aus, dass es einen Kompromiss bei ca. 100 Millionen Euro an Rechtekosten geben wird.

    Notfalls wird die EM eben nicht im deutschen Fernsehen gezeigt. Das würden den gierigen Sportrechte-Händler so richtig Recht geschehen.
     
  5. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Poker um Fußball-EM-Rechte geht weiter

    no text
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2007
  6. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Poker um Fußball-EM-Rechte geht weiter

    no text
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2007
  7. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    7.954
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Poker um Fußball-EM-Rechte geht weiter

    Eben, ARD/ZDF zeigen jeden Mist an Sport, dann können sie auch die GEZ Gebühren für die EM einsetzen.
    Aber dann gebt die Rechte doch an Premiere oder arena und gut ist.
     
  8. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Poker um Fußball-EM-Rechte geht weiter

    no text
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2007
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Poker um Fußball-EM-Rechte geht weiter

    Ist doch "medienwirksam". Über das, gerade in den Anstalten der ARD, "verscheuderte" Geld macht sich keiner einen Kopf.

    Wenn man aber hier wieder so tut, als ob man jeden Cent umdrehen würde, kann man wieder "glänzen".
     
  10. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Poker um Fußball-EM-Rechte geht weiter

    no text
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2007

Diese Seite empfehlen