1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Podcast / VPS-Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Helmes63, 13. Januar 2011.

  1. Helmes63

    Helmes63 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Liebe Forenfreunde,

    ... gibt es in der Praxis auch Sendebeiträge die ohne VPS-Signal ausgestrahlt werden und wenn ja ist das die Ursache weshalb Mitschnitten im Nachtprogramm häufig fehlschlagen ?! Dies darf ich aus leidvoller Erfahrung sagen. Wenn ein Festplattenrecorder mal aufzeichnet und mal nicht kann es eigentlich keine technische Störung sein die Ursache für die Fehlfunktion ist.

    ==========================================================

    b) Sind Podcast-Beiträge von Fernsehsendungen in der Regel max. 14 Tage zugreifbar für den Zuschauer ?! Das hat mir jemand mal gesagt. Im Internet konnte ich jedoch keinen Hinweis finden, der diese Aussage stützt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.907
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Podcast / VPS-Signal

    Wenn kein VPS gesendet wird, dann wird normal trotzdem aufgezeichnet. (Daher kann man ja auch trotz eingeschaltetem VPS auch von Sendern aufnehmen die kein VPS besitzen (zB. allen anderen Sendern ausser den ÖR).
     
  3. Helmes63

    Helmes63 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Podcast / VPS-Signal

    Das ist beruhigend. Mein Rückschluß zu dieser Info. wäre dann eine NIchtaufzeichnung wäre dann verursacht durch eine falsche Zeitprogrammierung oder aber einer technischen Störung, korrekt ?!

    b) Wäre es alternativ sinnvoll die Programmierung über die sog.
    Show-View-Codes vorzunehmen, das ginge ja auch noch !!!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.907
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Podcast / VPS-Signal

    Showview macht da auch nichts anderes das ist nur die ein/auschaltzeit sowie der Sender, das ganze nur in komprimierter Form.

    Bei Programmierung per VPS wird nur dann nichts aufgenommen wenn die Sendung nicht statt fand (oder gerade nichts empfangen wurde)
     

Diese Seite empfehlen