1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pocket PC und MP3 vom Server abspielen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 30. September 2006.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin seit gestern Besitzer eines HTC TyTN (Windows Mobile 5). Das Teil hat WLAN und die Verbindung klappt auch ganz gut. Nur wie zur Hölle kann ich MP3s per WLAN wiedergeben?
    Im Dateiexplorer hab ich schonmal per "Pfad öffnen" Zugriff auf meinen PC erlangt, aber von dort aus kann man Dateien nur kopieren und nicht direkt abspielen.
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Pocket PC und MP3 vom Server abspielen

    Hallo

    Vielleicht solltest du mal ein MP3-Player für Windows Mobile im Internet suchen und installieren !

    Jens
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Pocket PC und MP3 vom Server abspielen

    Ähm, das Problem ist natürlich nicht, dass ich keinen MP3 Player an Board hätte. Jede Windows Mobile Version wird mit einem MediaPlayer ausgeliefert.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Pocket PC und MP3 vom Server abspielen

    Dann solltest du den Mediaplayer starten,"Datei öffnen" anwählen und dann die Datei im entsprechenden Verzeichnis auf dem PC auswählen.

    MfG
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Pocket PC und MP3 vom Server abspielen

    Genau das ist das Problem. Ich komme mit Datei Öffnen nur auf lokale Ordner.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Pocket PC und MP3 vom Server abspielen

    Gibts da nicht die Möglichkeit - wie bei Windows auf dem PC - einem Verzeichnis im Netzwerk einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen?
     
  7. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Pocket PC und MP3 vom Server abspielen

    Einfach den UNC-Pfad zum PC im Öffnen-Dialog vom Media-Player eintragen geht nicht ?
     
  8. Stilgar

    Stilgar Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Offebacher Bub
    AW: Pocket PC und MP3 vom Server abspielen

    Lade Dir mal den TCPMP 'The Core Pocket Multimedia Player' bei www.pocketpcfreewares.com oder direkt von http://tcpmp.corecodec.org runter. Aktuellste Version ist glaube ich 0.72RC1. Der Player bringt fast alle Codecs mit und unterstüzt auch Grafikbeschleuniger, wie in meinem Fall den IntelG2700.
    Damit streame ich auf meinem Axim ausser MP3s sogar DivX/Xvid von meinem Server via WLAN.
    Einfach -> '\\IP des Servers\Freigabename des Ordners wo die Dateien drin sind' <- eingeben und fertig.

    Gruß
    Stilgar
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Pocket PC und MP3 vom Server abspielen

    Hmm... nehmt es mir nicht übel, aber ich wäre dankbar, wenn sich hier nur noch Leute melden würden, die den Hauch einer Ahnung von der Materie haben. Vermutlich war es aber mein Fehler - hier ist nunmahl Digitalfernsehen angesagt. Ich werde mein Glück mal in einschlägigen Foren probieren.
    Dennoch Danke für eure Mühe. :)
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Pocket PC und MP3 vom Server abspielen

    Egal wie man es anstellt, was man versucht, der MediaPlayer spielt nix von einem Netzlaufwerk ab. Das habe ich gerade das erste mal mit dem Pocket von meiner Schwester probiert. Mit Google kommt dann schnell die Ernüchterung. Mit dem MediaPlayer nix Netzwerk.

    Die Idee mit dem "TCPMP" ist schonmal garnicht verkehrt. Das Ding spielt auch ohne Murren alles - auch XVID, DivX, MP4 - ab.

    Hier übrigens die Antwort aus einem englischen Windows Mobile Forum:
     

Diese Seite empfehlen