1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pobleme mit Viva-> kein Signal

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Scatchy, 5. Januar 2006.

  1. Scatchy

    Scatchy Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi @ all!

    ich hab schon seit einem monat nun das problem, dass ich auf unseren digitalen receivern kein viva und viva+ mehr sehen kann. wir haben 2 digital receiver und 2 nicht digitale. aber nur auf den digitalen kommt bei viva immer "kein signal". da wir nun auch noch 2 unterschiedliche digitale haben hat mich das ins grübeln gebracht.

    kann man dagegen was machen? wenn ja, was? und könntet ihr mir das dann auch naja, "idiotensicher" erklären? denn ich bin ne frau und habs nicht so mit der technik! :rolleyes:

    zum einen haben wir den Medion 24000 und zum anderen den Digital 500´er Receiver.

    bin jedem der mir helfen kann endlos dankbar!!!:)
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Pobleme mit Viva-> kein Signal

    viva und viva2 haben ihre frequenzen geändert, da müsst man die sat receiver mal manuel suchen lassen hier die nötigen infos


    Viva & Viva+:
    Frequenz: 11.973
    Transponder: 78
    Pol.: Vertikal
    Symbolrate: 27500
    FEC: ¾
    SID: 28676
    Video PID: 4061
    Audio PID: 4062


    es ist nich alles wichtig kommt immer auf den sat receiver an was man alles eingeben muss, ist aber eigentlich alles erklärt im menü einfach auf manuelle suche gehen
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Pobleme mit Viva-> kein Signal

    Wenn du gerade dabei bist würde ich auch gleich Eurosport + Euronews neu einstellen... die haben ebenso den Transponder gewechselt.