1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pobleme mit Unitmedia HD Empfang

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Didisol, 19. Mai 2012.

  1. Didisol

    Didisol Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin neu hier im Forum und ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp bei meinem Problem geben.

    Meine Hardware:
    Fernseher Philips 52pfl5604, CI-Modul und Smartcard original von Unitymedia
    HD-Option ist freigeschaltet und funktioniert auch bis auf folgende Ausnahmen:

    RTL, RTL2 und Vox sind nicht zu empfangen.

    Alle anderen privaten HD Sender wie Pro7, Kabel, SixxHD sind einwandfrei.

    Beim einschalten der anderen Sender (RTL, RTL2 und VOX) kommt jedoch die Meldung "Für dieses Programm ist Ihre Smartcard nicht freigeschaltet" und im Wechsel "Der Fernseher kann nicht auf das CI-Modul zugreifen"

    Ich habe schonmal das Modul rausgenommen, einen Moment gewartet und wieder reingesteckt. Auch eine erneute Freischaltung der Smartcard übers Internet hab ich schon durchgeführt. Auch ein erneuter Sendersuchlauf hat nichts gebracht.

    Mehr Ideen hab ich nicht, vielleicht aber jemand aus dem forum?

    Danke für eure Tipps!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pobleme mit Unitmedia HD Empfang

    Das UM Modul ist kein CI Modul, sondern ein CI+ Modul. Und CI+ ist nun einmal Murx.
    Inkompatibilität ist häufig.
    Nicht umsonst ist es kein Standard.
    Modul tauschen.
     
  3. Didisol

    Didisol Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pobleme mit Unitmedia HD Empfang

    Hallo,
    sorry hatte keine Zeit eher etwas dazu zu schreiben.
    Inzwischen war der Techniker bei mir und hat festgestellt, dass das Problem wohl an schlechter Verkabelung liegt. Zusätzlich war meine Antennendose nicht ok.
    An den im Haus verbauten Kabeln kann ich natürlich nichts ändern, aber nächste Woche werde ich sämtliche Antennenkabel zum DVD-Recorder und zum Fernseher gegen stärker geschirmte Kabel austauschen.
    Mal sehen, vielleicht bringt das ja noch was.
    Hab zur Notlösung übers Wochenende den Fernseher direkt an der Antennendose angeschlossen, ohne den Umweg über den Recorder, so läufts auch ohne neues Kabel fast störungsfrei.

    Gruß aus Solingen!
     
  4. Didisol

    Didisol Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Pobleme mit Unitmedia HD Empfang (gelöst)

    Hallo zusammen,
    heute hab ich dann neue 4-fach geschirmete Kabel für die Verbindung Antenne - DVD Recorder und DVD-Recorder - TV installiert.
    Alle Sender sind nun störungsfrei und in Super - Qualität zu empfangen.

    Obwohl auch vorher neue Kabel eines Markenherstellers dran waren, hat's wohl nicht gereicht.

    Bin froh, dass nicht am CI+ - Modul lag!

    Gruß Didisol
     

Diese Seite empfehlen