1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PMC bald im Regelbetrieb

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Rich-e, 24. Dezember 2003.

  1. Rich-e

    Rich-e Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Luzern
    Anzeige
    Im Dubai-Paket auf Hotbird 11747 GHz hor. startet PMC (Persian Music Channel) am 31.12.03 um 19:30h mit dem Regelbetrieb. So steht es seit kurzem auf der bereits vor Monaten aktivierten Infokarte. Gemaess Website ( www.pmc.tv ) scheint es sich dabei NICHT um einen Kanal zu handeln, welcher ausschliesslich arabische od. persische Musik bringt, wobei ein arabischer Musiksender im FTA-Betrieb durchaus auch eine Bereicherung des Hotbird-Angebots darstellen wuerde. Uebrigens kann man auf der Website fuer seinen favorisierten Satelliten voten.

    <small>[ 24. Dezember 2003, 17:12: Beitrag editiert von: Rich-e ]</small>
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    Gleich startet der Sender auf Hotbird (8 Minuten); ich empfehle jeden dort reinzuschauen. Ich kenne den Sender von (glaube ich) 15°West, wo er eine Zeitlang sendete. Damals wurde nur persische/arabische Musik gesendet, aber wirklich äußerst gute; hoffe das ist auf Hotbird ebenso
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    Okay, ist gestartet. Ich empfange zwar noch keinen Ton und meine Digenius hat auch Probleme mit der Bilddarstellung(Farbe geht immer weg, nachdem ich eine Zeitlang auf dem Programm bin), aber der Sender scheint leider auch vom Konzept etwas geändert worden zu sein, d.h. es wird
    wohl wirklich neben der persischen/arabischen Musik auch englische a la Shaggy, Christina Aguilera gespielt werden. Aber der Sender könnte trotzdem der beste FTA Musikkanal auf Hotbird sein und natürlich auch besser als die 19° Musiksender

    Falls jemand den Ton empfängt, bitte PIDs angeben.

    <small>[ 08. Januar 2004, 19:37: Beitrag editiert von: Multikulti ]</small>
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Ich kann ihn ohne probleme empfangen. Mein Receiver hat allerdings keine Pideingabemöglichkeit
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Also hören tu ich auch nix, trotz 54% Signalquali.

    <small>[ 08. Januar 2004, 21:12: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  6. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    Hallo
    Alles klappt perfekt und in sehr guter Qualität:

    Audio PID 0046
    Video PID 0067

    Alles bei 100 % Signalqualität.
    Daniel

    <small>[ 08. Januar 2004, 21:58: Beitrag editiert von: Daniel56 ]</small>
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    Hi,
    scheint mir zu gefallen. Halbwegs kleines Logo. Keine SMS Einblendungen und so einen Mist, beim Clipwechsel verschindet das Logo. Aber komischerweise ging der Ton beim Clipwechseln auch der Ton weg und den konnte ich erst bei einem erneuten Hinschalten wieder höhren. Bild scheint aber auch gut zu sein. Muss ich gleich mal ein wenig nach vorne sortieren in der Liste.
    Mfg
    satman702
     

Diese Seite empfehlen