1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pluto TV ab Februar mit ZDF-Kanal und Sender-Relaunch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.440
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Pluto TV bringt im Februar einen neuen Sender mit ZDF-Inhalten und schaltet einen anderen wieder auf. Hinzu kommt noch ein weiterer neuer Kanal.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Vor lauter Mikrokanälen auf knapp tausend Streamingdienstleistern wird man ja ganz blöd im Kopf. Ich frag mich ja ernsthaft, wer hier einen Überblick hat. Gerade bei Serien in Endlosschleife, bei denen die Folgen aufeinander aufbauen - wer schaut das?
    Aber es muss ja messbar Leute geben, sonst würde man in einer Zeit, in der man das lineare TV infrage stellt, nicht uns mit so vielen linearen neuen Angeboten zuschmeißen... Oder ist das einfach eine hilflose Reaktion, weil den Anbietern nix mehr einfällt? (frei nach dem Motto:
    )
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.447
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei Pluto ja nicht zwingend linear ist, es gibt auch VOD. (kostenlos)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2023
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Richtig. Allerdings würde auch da teilweise Sorgfalt vor Quantität gehen. Ich sage nur: Derrick in 60 Hz.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.447
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, ich habe die Sender bei mir aus der Senderliste entfernt, diese Ruckelei geht mir auf die nerven und jedes mal auf 60Hz umstellen ist nicht wirklich sinnvoll.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch in 60 Hz ruckelt es (außer vielleicht mit einem guten Fernseher, der das kompensieren kann) - eben weil keine "echte" Umwandlung des Materials stattfand. Es wird einfach mit der falschen Bildwiederholrate wiedergegeben. :(
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    1.961
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin erstaunt, dass ein privater Streaminganbieter einen ZDF-Kanal mit dem Namen betreiben darf.
     
  8. schiller2de

    schiller2de Silber Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist kein Einzelfall. Bei Samsung TV Plus gibt es den Kanal ZDF Terra X.
     
  9. geizpreis

    geizpreis Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    ZDF Telenovela gibts ja schon länger bei Waipu.
     
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    1.961
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant - wobei ich mich dann frage, wer den Kanal produziert. Das ZDF etwa? Dürfen die wahllos weitere Kanäle starten, egal wie beschränkt der Inhalt ist? Und läuft dort Werbung?