1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plus Kanäle mit DD 5.1 ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TheGood, 11. Januar 2004.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    Anzeige
    Hab grad in der Premiere Programmvorschau (http://pgv.premiere.de/) folgendes gefunden

    Freitag 27.2.2003 auf Sci Fi
    20.15 6thDay in Dolby Digital 5.1

    Sonntag 15.2.2003 23.20
    Montag 16.2.2003 14.10
    Barb Wire in DD 5.1 auf Sci Fi

    Montag 23.2.2003 20.13
    American Psycho 2 in DD 5.1 auf 13th Street.

    Mittwoch 04.02.2003 0.00
    Samstag 14.2.2003 16.55
    Düstere Legenden 2 - Final cut in DD 5.1 auf 13th Street

    Montag 9.2 23.10
    Simones Labyrinth in DD 5.1 auf 13th STreet

    Sonntag 8.2 17.00
    Große Regisseure: Lawrence Kasdan in DD 5.1 auf 13th Street

    Sonntag 1.2 16.55
    Große Regisseure: Spike Lee in DD 5.1 auf 13th Street

    Freitag 6.2.2003 22.00
    Das Relikt in DD 5.1 auf 13th Street


    Heisst das nun dass die Plus Kanäle aufgewertet werden oder ist es nur ein Tippfehler. Bin mal gespannt läc
    Allerdings fehlt hier in dieser Programmvorschau das Zweikanaltonzeichen bei FArscape.

    PS: und dann ist auch noch das Relikt dabei und ich kann ihn ned sehen.
    Komisch ist aber dass die Serie Grosse REgisseure nur 2x in DD 5.1 angegeben ist.

    <small>[ 11. Januar 2004, 10:04: Beitrag editiert von: TheGood ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Eindeutig Tippfehler denn:
    der Film lief noch nie in DD bei Premiere (auch nicht auf Direkt).
    Gruß Gorcon
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    Drum kommt er ja nicht auf den Premiere Kanälen in DD 5.1 sondern auf Sci Fi
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein das glaube ich nicht. Bis jetzt lief noch nie ein Film dort in DD.
    Auf Premiere 1/2 läuft ja auch nie(ausser Gladiator und Starwars) ein Film in DD wenn er nicht auf Direkt schon so lief.
    Ich glaube kaum das man neue Lizenzen abgeschlossen hat und irgendwo noch Übertragungskapazität für die extra Audiostreams hat.
    Ich würde es aber sehr sehr begrüssen!!!
    Gruß Gorcon
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    Ich weiss nicht ob du es nicht gesehen hast, aber bisher sind die Filme ausschliesslich auf 13th Street und Sci Fi die in DD 5.1 neu drinstehen.
    Da muss Premiere keine Lizenzen kaufen, die kauft der Drittanbieter. (mein Titel ist von daher wohl eher unter Umständen etwas missverständlich)

    Das einzige was sein kann ist wirklich die Audiokapazität, aber die DD übertragung braucht nicht soviel Bandbreite ich denke die kann man schon unterbringen. Fragt sich nur was darunter dann leidet oder ob die Bandbreite noch frei war.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Schön wäre es ja. Nur ist es fast zu schön um wahr zu sein winken
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    ...zumal der DS Ton bei den Premiere Kanälen sehr sehr schlecht ist.
    Ich hatte gestern ein Film von ZDF an und dort war der DS-Ton in DS absolut top. Sowas habe ich bei Premiere seit der Analog Zeit nicht mehr gehabt.
    Daher wäre schon eine DD2.0 eine erhebliche Verbesserung. DD5.1 wäre natürlich der Hit. Aber ich kann mir nicht vorstellen wo man die Kapazität her nehmen will. Denn dann müsste man die schon niedrige Datenrate noch weiter absenken. Oder einen Sender streichen.
    Gruß Gorcon
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    Hi,
    also möglich wäre das ja. Evtl. hat sich der Universal Verein entschieden auch in DD zu senden. Diesen Kurzfilm gibt es auch in DD. Da die Ausstrahlungen recht verinzeilt zu sein scheinen, kann man evtl. kürzfristig auch mal die Datenrate senken. Allerdings weiß ich nicht ob es Sinn macht bei den Dokus über die Regiesseure in DD zu senden. Na man kann sich ja mal überraschen lassen. Und wenn im April dann Animal Planet dazu kommt muss sich ja sowieso irgendwas ändern und evtl. gibt es dann ja auch Platz für regelmässige DD Sendungen, wobei das jetzt meine Fantasy entspringt. Vielleicht gibt es ja wirklich mal positive Überraschungen.
    Mfg
    satman702
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wie ich es mir schon gedacht habe. Der Film "Barb Wire" ist nicht in DD5.1 (nichtmal DD2.0)
    der Träger ist leer.
    Gruß Gorcon
     
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Wär sich schon länger mit pgv.premiere.de beschäftigt wird bemerken, das die Premiere Jungs die DD 5.1 Logos bei 13Street & SciFi schon seit Oktober anzeigen obwohl Sie bis dato NIE ausgestrahlt wurden.

    Nunja, vieleicht beglückt uns Hr. Kofler ja ab April mit durchgehendem Zweikanalton auf den Plus Kanälen, denn wenn man sich mal die Franzosen anschaut werden dort z.B. die Kanäle Disney Channel & Animal Planet im OO ZK ausgestrahlt.

    ciao
    MS2K
     

Diese Seite empfehlen