1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PLUS - Drahtlos-System billiger und baugleich zu dem von ALDI

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DrMusic, 10. September 2001.

  1. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Deutschland, Rhein-Main
    Anzeige
    Also bei mir funzt es auch einwandfrei - inkl. Fernbedienung. Aber kleiner Tip meinerseits:

    Die Anlage, die PLUS diese Woche anbietet, kostet nur DM 99,- anstatt DM 129, - bei Aldi. Habe für einen Freund so ein Ding besorgt und zuhause ausgepackt:

    Die beiden Anlagen sind absolut baugleich - lediglich der Herstellername ist ein anderer. Somit kann man hier DM 30,- sparen und problemlos zuschlagen. DM 99,- ist ein Kampfpreis.

    Wer allerdings eine besondere Qualität erwartet, der sollte sich erst einmal die Anlage in Betrieb ansehen. Das Bild ist zwar annehmbar, doch insgesamt eben technisch bedingt nur FBAS und mit leichtem Übertragungsrauschen. Insgesamt jedoch durchaus lohnend, wenn die Ansprüche nicht allzu hoch sind. Die Installation ist extrem einfach und ich habe trotz mehrerer Wände zwischen Sender und Empfänger die Paddel nicht besonders ausrichten müssen.


    DrMusic
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Da kann ich eigentlich nur zustimmen, habe mir das Gerät heute gekauft - natürlich mit Rückgaberecht *g*. Bis jetzt klappt bei mir alles problemlos, zwei kleine Einschränkungen gibt's aber:
    1.Die Fernbedienung kann nicht soweit weg benutzt werden, wie bei der d-box. Bei ca.4m war bei mir schon Schluss.
    2.Der Anschluss sollte NICHT am TV-Ausgang der d-box erfolgen. Ansonsten leidet nämlich die Empfangsqualität am direkt angeschlossenen Fernseher sehr darunter, denn das durchgeschliffene Signal hat auch nur noch FBAS-Qualität. Also bleibt nur der Video-Anschluss, was aber für das übertragene Signal wiederum keine weiteren Signaleinbußen zur Folge hat.

    Fazit: Auf jeden Fall empfehlenswert für DM 99,-.
     
  3. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Deutschland, Rhein-Main
    Danke für die Ergänzungen - die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht und entsprechend "umgestöpselt".

    DrMusic
     

Diese Seite empfehlen