1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für die Dreambox, um kompatibles .ts Format zu erhalten?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von MajorGeeks, 13. April 2012.

  1. MajorGeeks

    MajorGeeks Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    ich besitze die Dreambox 800HD SE für Kabel und nehme auf eine interne Festplatte auf.

    Da die dort aufgezeichneten .ts Filme nicht auf allen PVR fähigen Fernsehern abspielbar sind, frage ich mich ob man die Aufnahmen nicht direkt so gestalten kann, dass ein genormter .ts Film zu Stande kommt.

    Bsp. kann mein Samsung UE40D6500 .ts Formate abspielen, jedoch nicht das von der Dreambox aufgezeichnete.

    Gibt es hierfür eine bekannte und vor allem effiziente Lösung?
    Jeden Film einzeln neu zu konvertieren und rumzubasteln ist m. M. n. utopisch.

    Danke
    MG
     
  2. LordOfTheSnow

    LordOfTheSnow Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plugin für die Dreambox, um kompatibles .ts Format zu erhalten?

    Die Frage ist, was ein "genormter .ts-Film" ist.

    Den Transportstream kann man mit diversen Tools demultiplexen oder verarbeiten, mein Fernseher (Samsung UE46C6800) kann mit der Dreambox aufgezeichnete .TS-Dateien ohne Probleme abspielen.

    Für ein On-The-Fly-Encoding von .TS in irgendwas anderes, ist m.E. die CPU in der Dreambox zu schwach.
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.590
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Plugin für die Dreambox, um kompatibles .ts Format zu erhalten?

    Versuch es mal durch einfaches ändern der Dateiendung von .ts zu .mpg

    Bei einer Dreambox600 (SD) lassen sich so die Files dann an einem Panasonic GW30 abspielen!
     
  5. MajorGeeks

    MajorGeeks Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Plugin für die Dreambox, um kompatibles .ts Format zu erhalten?

    Danke, nachdem ich es mit TS Doctor "repariert" habe, ging es auch am Samsung.

    Also entweder den Samsung rooten und mit Samy Go kompatibler machen,
    oder alle Filme mit TS Doctor nachbearbeiten...

    Eine Frage, verändert TS Doctor die Bildqualität des Filmes?
    komischerweise werden die Filme in einem kleineren Bildformat nach der Bearbeitung am TV angezeigt, die Bildquali bleibt aber m. Ansicht nach gleich gut.

    Gibt es vl. ein Programm das Filmdateien miteinander vergleicht? (Auflösung, Bitrate, Tonspuren, etc.)

    Grüße
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.187
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Plugin für die Dreambox, um kompatibles .ts Format zu erhalten?

    Nein, der TS Doctor speichert die bereinigte Datei nur neu ab, komprimiert dabei allerdings nichts neu. Er löscht allerdings die Nullbytes raus, wodurch vor allem bei den Öffis aus 6 GB gut und gerne mal 1,5 GB werden ohne dass die Qualität sich verschlechtert.
    Ich hab ja auch einen Samsung-TV, das Bild wurde aber immer ganz normal dargestellt. Hast du vielleicht eine 1:1-Darstellung eingestellt und keine Full HD-Aufnahme? Dann macht er nämlich einen schwarzen Rahmen rundherum.
     
  7. MajorGeeks

    MajorGeeks Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Plugin für die Dreambox, um kompatibles .ts Format zu erhalten?

    Hi Thadäus,

    nein zumindest nicht bewusst.
    Wo gibts denn diese Option beim TS Doc?

    Hast du die Option mit SamyGo schon für deine Samsung getestet?
    (sofern du die D Serie hast)
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Plugin für die Dreambox, um kompatibles .ts Format zu erhalten?

    Hier
    [​IMG]
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.187
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Plugin für die Dreambox, um kompatibles .ts Format zu erhalten?

    Das mit dem Bildformat? Das kannst du nicht im TS Doctor einstellen, das musst du am Samsung einstellen. Drück mal während der Wiedergabe "Tools", da kannst du dann bei Bildformat mehrere auswählen. Ich hab da "Modus 1" eingestellt (sehe aber keinen Unterschied zu "Modus 2"), da zieht er das Bild auf die volle Bildschirmgröße.

    Ich hab einen 8090 aus der neuen ES-Serie.
     
  10. MajorGeeks

    MajorGeeks Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Plugin für die Dreambox, um kompatibles .ts Format zu erhalten?

    Du meinst damit die Option überflüssige Daten zu entfernen oder?

    Oder wolltest du bezüglich des Bildformates darauf hinweisen?
     

Diese Seite empfehlen