1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plex Server auf Fritzbox einrichten

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Bernie44, 9. März 2014.

  1. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,
    ich habe auf meinem Notebook den Plex Media Server eingerichtet.
    Ich verbinde meine zwei externe Festplatten mit dem Notebook und lasse die Mediathek mit Plex aktualisieren.Ich muss dann allerdings,wenn ich zB mit dem Ipad/Iphone meine Mediathek ansehen möchte,immer mein Notebook hochfahren.Gibt es vielleicht eine andere Lösung wo ich die Mediathek ablegen kann.Ist es vielleicht möglich,meine Fritzbox 7390 als Plex Server zu benutzen,da diese immer aktiv ist,könnte ich dann auf der Fritzbox die Mediathek anlegen.
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.239
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Plex Server auf Fritzbox einrichten

    Die Fritzbox als Mediaserver (ob serienmäßig oder gefreezt) ist viel zu langsam, kannste vergessen. Die Hardware ist viel zu schwach dafür.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Plex Server auf Fritzbox einrichten

    Das kann man so nicht sagen! Zum ausgeben von Filmen in SD reicht er vollkommen dafür! Bei HD wird es erst ab höheren Datenraten etwas knapp. (Datenraten von Aufgenommenen HDTV Filmen sind überhaupt kein Problem).

    Aber der Plex Server läuft nicht auf der Fritzbox.
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.239
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Plex Server auf Fritzbox einrichten

    Da bestreitet niemand, aber hänge mal eine FP mit so 100 Filmen oder 20000 MP3 dran und versuche dann drauf zuzugreifen bzw. zu navigieren.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Plex Server auf Fritzbox einrichten

    Das geht habe eine volle 2TByte HDD drann gehabt. (gut MP3 nicht)
     

Diese Seite empfehlen