1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pleite von Leo Kirch in den nächsten 24 Stunden möglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rrosshirt, 27. März 2002.

  1. rrosshirt

    rrosshirt Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    27.03.2002 09:12 Uhr

    Die Medienmogule Rupert Murdoch und Silvio Berlusconi sind zur Zeit nicht bereit, das Medienunternehmen von Leo Kirch zu übernehmen. Die beiden konnten am Dienstag nichts mit den Vertretern der Gläubigerbanken vereinbaren.
    Somit scheint der Bankrott der Kirch - Firma im Moment am wahrscheinlichsten, im Gegensatz zu einer Übernahme durch Murdoch und Berlusconi. Kirch muß in den nächsten 24 Stunden 200 Millionen Euro organisieren, um offene Rechnungen zu begleichen.
    Sollte ihm das nicht gelingen, muss er sofort Insolvenz anmelden. Grundsätzlich wollen die Gläubigerbanken Kirch schon mit einem Kredit unterstützen, daran sollen sich aber ebenfalls die neuen Investoren beteiligen. Das wird bis dato aber abgelehnt.
    Quelle: www.ftd.de
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Endlich kommt es zu einer Entscheidung. Wurde auch langsam Zeit. Wir Kunden wissen doch garnicht mehr wo wir dran sind.
     
  3. Watcher0011

    Watcher0011 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Tuttlingen
    Servus @ einige ...

    lest doch erstmal im Forum, es gibt bereits nicht nur einen Thread zu diesem Thema!
    Nicht tausend mal das selbe bitte ...

    SoLong
    Watcher

    [ 27. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Watcher0011 ]</p>
     
  4. BigDaddy

    BigDaddy Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Weiden
    Ja,finde auch daß es endlich mal Zeit wird, wie
    es nun weitergeht.
    Ist doch auch für mögliche Neukunden zur Zeit eine verwirrende Situation.
    Jeder liest und hört doch ständig das die Zukunft mehr als ungewiss ist,der Pleitegeier darüberschwebt,bald die Lichter ausgehen,etc.
    Bei diesen Ungewißheiten überlegt man sich als Neukunde doch doppelt und dreifach ob sich die Sache überhaupt noch lohnt.
     

Diese Seite empfehlen