1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PlayStation VR

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Hose, 18. August 2016.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich habe gerade ein Update für allumette heruntergeladen. Nun ist es noch ein wenig beeindruckender weil Details verbessert wurden. Ein kleiner Tipp, die traurig schöne Geschichte genießt man am Besten im Stehen mit Kopfhörer auf und nutzt ruhig mal den Bewegungsraum aus;)

    Ich habe ein Videoportal namens Vrideo VR entdeckt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2016
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.468
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie ich das verstanden habe gibt es keine exklusiven "Pro" Updates.

    Die 4.06 ist auch für die "alten" PS4 Versionen.
     
  3. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Hast Recht, hab das Update auf der Standard PS4 installiert und weder bei Arkham VR noch bei VR Worlds (Ocean Descent) einen graphischen Unterschied feststellen können.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Im Changelog stand etwas von allgemeinen Systemverbesserungen oder so ähnlich.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Erstmal muss ich dringend vor "The Martian VR Experience" warnen!
    Vollkommen sinnlose Aneinanderreihung von Geschicklichkeitsübungen mit VR Brille und zwei Move Controllern. Wäre an sich vielleicht ganz nett, wenn es auch nur annähernd die Qualität von "The Heist" aus VR Worlds erreichen würde, tut es aber nicht. Es ist eine vollkommen lieblos zusammengewürfelte Aneinanderreihung von langweiligen und dummen Geschicklichkeitsübungen mit 2 Move Controllern, unterbrochen von Filmschnipseln und endlosen Wartezeiten, gewürzt mit starker Tendenz zum Driften des Mittelpunktes.
    Als kostenlose Demo wäre es Speicherplatzverschwendung und Bandbreitenmissbrauch, für 20 Euro ist es eine absolute Unverschämtheit, da fehlen mir echt die Worte um höflich auszudrücken was ich davon halte. Kurz, niemals kaufen!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2016
    Hose gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe mich inzwischen ein wenig eingelesen in die Technik, und weiß jetzt auch wofür die PS4 Pro gut ist. Wer mal ein VR Video auf einem normalen Monitor gesehen hat, weiß wie die Bilder entstehen. Es wird ein normales zweidimensiomales Bild berechnet, genau genommen 2, für jedes Auge eines. Das sieht dann etwa so aus:
    [​IMG]
    Dieses Bild wird dann von der VR Brille auf 360° Rundumblick verteilt, so dass man vor sich immer nur einen Ausschnitt sieht. Wenn man das bedenkt, dann weiss man auch warum die VR Brille von der PS4 Pro profitiert, es geht schlicht um die 4K Auflösung, ein größeres Grundbild erhöht einfach die Bilddetails die man im Ausschnitt des Gesamtbildes in der Brille sieht. Und dann weiss man auch was Updates auf der normalen PS4 bringen können, praktisch nichts. Die PSVR braucht eigentlich ein 4K Bild als Basis, das erhöht die Details im Bild enorm. Meiner Kritik an der Martian VR Experience könnte ich noch anfügen, dass die nur mit Full-HD läuft, also die PS4 Pro nicht unterstützt, wenn man sich einmal an die höhere Auflösung gewöhnt hat, fällt einem der Rückschritt sofort auf.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hast du deinen Augenabstand mal vermessen lassen? Das dürfte das von dir beschriebene Verhalten noch einmal verbessern.
    Einstellungen -> Geräte -> VR Headset
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich trage meistens Kontaktlinsen oder auch eine Brille. Aber natürlich es ist extrem wichtig das die VR Brille richtig sitzt. Mir kam es jedenfalls so vor als wenn sich mit der Version 4.06 etwas verbessert hat.Naja...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2016
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ändert deinen Augenabstand nicht. Was du beschrieben hast, dass die Brille nicht mehr so genau sitzen muss, das hängt vor allem vom eingestellten Augenabstand ab. Starte das einfach mal, deine Augen werden mit der Kamera vermessen. Halte einen Zollststock bereit und nimm vielleicht die Kontaktlinsen, du sollst aus 70cm Entfernung in die Kamera schauen, danach wird die Brille auf deinen Augenabstand kalibriert. Du kannst das jederzeit auf Standard zurück stellen, wenn es nicht besser wurde.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Die Resident Evil 7 Demo (nicht Kitchen) hat ein Update bekommen und damit ist sie auch für die VR.
    Ich schreib mal weiter nichts dazu ;)