1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PlayStation VR

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Hose, 18. August 2016.

  1. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    Wenn es geht immer die Retailversion, wobei ich wieder öfter bei amazonUK bestelle wegen dem Verfall des britischen Pfunds...

    Nur bei Batman Arkham VR gab es ja leider keine Discversion - aber gut 2GB wären auch zu schade für ne BD ;)
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich hatte ja echt große Probleme im Tomb Raider Manor aber es geht jeden Tag besser. Eben war es nur noch ein Hauch von Schwindelgefühl.
    Wer mal etwas lockeres zur Erholung spielen will sollte mal bei Wayward Sky reinschauen;)
     
    emtewe gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe gestern 1,5 Stunden Eve Valkyrie gespielt, und bis zum Schluss gab es immer wieder Momente mit einem leichten Anflug von Schwindel. Danach war ich ausserdem irgenwie total erschöpft, hätte ich mich hingelegt wäre ich sofort eingeschlafen. Es scheint vor allem die Geschwindigkeit der Rollbewegung zu sein, kombiniert mit normalen Flugmanövern. Solange ich nur steuere gehts gut, solange ich nur rolle gehts gut, auch wenn ich steuere und langsam rolle, aber sowie ich das Schiff bewege und eine schnelle Rollbewegung ausführe fühlt es sich irgendwie komisch an. Auch muss man sich das nach unten drücken angewöhnen, es ist halt kein Flugzeug in Luft. Vielleicht kommt das auch noch dazu, man neigt dazu ein Raumschiff welches ungefähr wie ein Flugzeug aussieht auch so zu fliegen, man versucht "über" den Feind zu kommen, und man glaubt wenn man zieht würde das Raumschiff langsamer, dabei macht das alles keinen Sinn. Da das "Fluggefühl" hier ganz anders vermittelt wird als an einem Bildschirm, fallen einem auch die Unterschiede zu einem Flugzeug stärker auf. Vielleicht kommt daher auch manchmal dieses Gefühl eines Anflugs von Übelkeit?
    Was wirklich fehlt ist ein VR Flugsimulator, am besten für die Luftschlachten des ersten Weltkrieges, so ein offener Doppeldecker oder Dreidecker mit starrem MG nach vorne macht sicher Spaß in einer VR Umgebung.
     
    Hose gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist glaube ich auf der Demo Disk, werde ich heute mal testen.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ja das findet man auf in den Demos.

    Da habe ich nun auch Valkyrie mal getestet. Aber das muss ich noch einige Zeit üben bis ich da jemanden abschließe :D
    Es kam leichtes Schwindelgefühl auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2016
    emtewe gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe jetzt die letzten Tage jeden Tag ein wenig Eve Valkyrie gespielt, für mich immer noch das Motion Sickness Spiel Nummer 1!
    Das ärgerliche ist, je besser man mit der Steuerung vertraut wird, und je reflexartiger man das Raumschiff steuert, umso wendiger bewegt man sich. Mit Booster zwischen irgendwelchen Felsen oder in anderen Raumschiffen herumfliegen gelingt immer besser, aber je rasanter die Manöver, umso mehr kommt der Anflug von Übelkeit zurück.
    Es gibt definitv einen Gewöhnungsfaktor, das heisst die Momente in denen mir leicht schwindlig wird nehmen ab, aber das kompensiert man, zumindest anfangs, mit einer immer besseren Beherrschung der Steuerung und damit mit schnelleren Manövern mit höherem Motion Sickness Potential.
    Gestern habe ich ein paar Zusammenstösse mit Asteroiden gehabt, irgendwann war mein Raumschiff beschädigt, und plötzlich trat Rauch oder Dampf direkt vor mir aus einer Konsole aus. Ich zuckte erschrocken zurück und hielt die Luft an, könnten ja giftige Gase sein. Es dauerte 2-3 Sekunden bis ich realisierte dass in meinem Wohnzimmer die Luft wahrscheinlich noch in Ordnung ist und ich weiter atmen kann. Das Gefühl, sich in einem Raumschiff zu befinden, in dessen Kabine gerade Rauch einströmt, ist nach einiger Zeit schon erschreckend real.
     
    Force, snooz1985 und Hose gefällt das.
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    So eine ähnliche Reaktion hatte ich bei der Demo Kitchen:eek::D
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und? Wer hat sich alles eine PS4 Pro bestellt?
    Soll ja doch einiges an Auflösung bringen für VR Spiele.
    Und die Tage kommen ja einige neue Spiele raus, Eagle Flight und Robinson The Journey zB...

    Inzwischen habe ich mich einigermaßen an das Teil gewöhnt, bei Eve Valkyrie macht das Fliegen immer mehr Spaß.
    Eagle Flight ist bestellt. Ob Donnerstag noch eine PS4 Pro dazukommt weiß ich noch nicht so recht, soll sich ja doch lohnen. Mal schauen ob ich einen Käufer für meine PS4 finde, oder ich mache ein Weihnachtsgeschenk daraus...
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Ich überlege, aber weiss noch nicht.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn man hier die Bilder im Vergleich sieht (heise) wird die PS4 Pro ja fast Pflicht für VR Spieler. Vor allem "Robinson - The Journey" sieht ja um Klassen besser aus. Wenn ich da an den Pixelbrei bei "Here they lie" denke. Eigentlich hat sony die VR Käufer ja doch ziemlich getäuscht, mit der Aussage man bräuche die Pro nicht für VR...
    ...Es stimmt zwar, aber nur wenn man mit eingeschränkter Grafikqualität zufrieden ist, und wer von den Early Adopters ist das schon? ;)