1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PlayStation VR

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Hose, 18. August 2016.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Wo das richtig stört ist bei "Here they lie" oder auch bei den Wiederholungen von Driveclub VR. Alles was da in der Ferne ist wird irgendwie matschig und flimmert wenn du den Kopf bewegst. Die große Frage ist jetzt ja, wird sich das mit der stärkeren Playstation 4 verbessern?

    Aber egal, habe mir gerade Eve Valkyrie bestellt, denn die Probleme mit der Schärfe und den Kanten betreffen ja vor allem langsame Spiele, in denen man Zeit hat sich die Gegend anzuschauen. Solange genug Action herrscht bemerkt man das Problem ja nicht so sehr.

    Motion Sickness hatte ich bisher leicht bei Eve Valkyrie und bei "Here they lie" verspürt. Bei "Here they lie" half eine Änderung in den Einstellungen. (zuvor drehte sich die Person beim gehen immer automatisch in Blickrichtung, davon wurde mir immer leicht schlecht. Ich will die Körperdrehung mit dem Controller einstellen, wie ich es von Shootern gewohnt bin.
    Bei Eve Valkyrie wurde mir tatsächlich ein wenig übel als ich in der Demo zum ersten mal in den Raum geschossen wurde, und plötzlich über mir und unter mir nur noch Weltraum war. Dann ging ich noch in eine langsame Rolle (nur so zum Spaß) und da beschloss ich ein paar Tüten bereit zu legen, wenn ich das andere Leute testen lasse...:D

    Aber nachdem ich die Demo dreimal gespielt hatte (mit abnehmender Übelkeit), konnte ich es gar nicht erwarten die Vollversion zu bekommen. Die wird jetzt morgen geliefert.

    Apropos, wie haltet ihr das eigentlich mit Spielekäufen? Kauft ihr im PS Store oder kauft ihr Datenträger?
    Ich bevorzuge die Datenträger, denn die kann ich später verleihen oder gar verkaufen, das was ich an meinen Account binde nicht.
     
    Force und Hose gefällt das.
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ja schaun wir mal ob die neue PS4 was bringt.
    Ich kaufe ausschließlich online im PS Store.
    Bei mir hat der eine Tester gleich die Segel gestrichen und der zweite nach einer Runde Tomb Raider und anschließend Rush of Blood. Wobei der Erste zur Zeit Probleme mit dem Gleichgewichtssinn hat.
    Beeindruckt waren aber beide und mir macht es riesigen Spaß.
     
  3. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    naja, was erwartest du auch? selbst leistungstärkste PCs zur zeit kommen da nicht ran was grafik angeht, dann wird ps4 vr auch nie dazu kommen, erst in viele jahren, denke ich, aber aktuelle ps4 nie im leben !
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    emtewe und Force gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Na toll, und wo bekomme ich jetzt eine PS4 Pro her?
    Und wie übertrage ich meine Spielstände usw. von meiner PS4 auf die PS4 Pro?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Deswegen ist ja noch eine externe Box dabei, dass die Leistung der PS4 dafür nicht ausreicht war klar und wurde von sony auch seit Beginn so kommuniziert.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Die Pro kommt erst im November und deine Spielstände kannst in die Cloud laden. Da musst du mal unter Einstellungen... schauen.
     
    emtewe gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei mir hat gestern der erste Tester aufgegeben. Das Absenken im Ozean unter VR Worlds ging so gerade noch gut, bei Scavenger und The Luge musste er nach ein paar Minuten abbrechen, und bei der Eve Valkyrie Demo war nach ein paar Sekunden schon schluss. Allerdings hatte auch auf normalen Bildschirmen bei Ego-Shootern schon immer Probleme mit Übelkeit, richtig überraschend war es also nicht.
     
    Hose gefällt das.
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Bruugar on Twitter

    Diese Akkupressur Armbänder sollen echt gut helfen gegen die Motion Sickness.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mir hilft einfach eine angepasste Nutzung und etwas Übung. Bei Eve Valkyrie wurde mir anfangs schlecht weil ich "falsch" steuerte. Ich habe wahllos die Steuerelemente bedient, und die Reaktion des Raumschiffes hat mich überrascht. Wenn du bestimmte Rekationen nicht erwartest, ist das mit der Übelkeit wohl schwieriger. Inzwischen blicke ich mich um, und wenn ich dann schräg hinter mir einen Feind sehe behalte ich den im Blick und ziehe das Raumschiff nach. Das geht nicht nur schneller und effektiver, dabei wird mir auch nicht mehr übel. Anfangs habe ich mich umgesehen, habe mir gemerkt, da ist der Feind, dann habe ich wieder nach vorne geschaut und bin in die Richtung gedreht bis er wieder vor mir auftauchte. So wie ich früher Wing Commander oder Privateer gespielt habe, wo der Coolie Hat am Joystick für den Blick zur Seite oder nach hinten genutzt wurde.
    Aber das ist in einer VR Umgebung natürlich unsinnig. Da sucht man sein Ziel, und behält es im Auge bis die Waffen ausgerichtet sind. Das macht zudem auch noch viel mehr Spaß, und schwindlig wird dann eher denen die auf dem Fernseher zuschauen.
    Ein Teil des Motion Sickness Problems wird sich also sicher mit der Gewöhnung an die Technik legen, und der Rest scheint angeboren zu sein.
     
    Hose gefällt das.