1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PlayStation VR

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Hose, 18. August 2016.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Das Versus-Erweiterungspaket für Farpoint erscheint heute
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    So für Zwischendurch kann ich die spielbare Demo von The Last Guardian empfehlen (y)
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es ist ruhig geworden um die VR Technik, und dabei wird sie ständig weiter entwickelt.
    Seit gestern habe ich Ace Combat 7, und damit macht VR mal wieder richtig Spaß!
    Ich glaube Flugsimulatoren sind wie gemacht für VR, das muss man einfach erlebt haben, um den Unterschied zu einem Flugsimulator auf einem Bildschirm zu sehen.
    Zuerst ist alles in 3D, das ist schon beeindruckend, gerade was Wolken angeht, da kann Ace Combat 7 so richtig auftrumpfen. Der entscheidende Vorteil aber ist der freie Blick, die Möglichkeit den Kopf in jede Richtung zu drehen. Ziel anvisieren, Blick darauf gerichtet halten, und Flugzeug herum ziehen. Das unterscheidet sich derart von allen Flugsimulatoren, da ist das Spielen am normalen Bildschirm plötzlich vollkommen uninteressant. Mir ist noch kein Spiel untergekommen, bei dem der Unterschied zwischen Bildschirm und VR so gravierend war.
    Dieser Trailer vermittelt einen kleinen Eindruck, aber man muss es echt in VR erlebt haben:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Seit ein paar Tagen gibt es den Porsche Taycan zum Fahren in VR bei Gran Turismo Sports. Ein recht eindrucksvolles Modell, vor allem der Sound des "Motors" ist natürlich interessant. Der Wagen ist unglaublich kraftvoll, kann aber sein Gewicht nicht verstecken. Ich habe noch keine saubere Runde auf der Nordschleife geschafft...:(
    Es ist mit 2,3 Tonnen Gewicht halt kein Sportwagen.